Sound über DVI zu HDMI

preinsi92

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo,

wie weiß ich ob meine GRAKA ( RX 570 Armor 8GB) Sound über ein DVI zu HDMI Kabel abgeben kann.
Zurzeit geht nähmlich nichts.

MfG
 
Hatte gestern noch mein DVI zu HDMI Kabel an der R9 270x hängen und da ging der Sound
Ergänzung ()

Ok Fehler entdeckt, nach der Treiberinstallation von AMD hat er mir obwohl angegeben den Sound Treiber nicht mit installiert. Im Gerätemanager konnte ich den fehlenden Treiber installieren.


rage222 schrieb:
über dvi geht kein sound !

Informier dich vorher bevor du "Hilfe" anbietest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durp
Nur über DVI geht kein Sound. Bei zivilen Lösungen. Im militärischen Sektor werden Audio, USB und auch 5 Volt Remote über die Dual Link Kanäle der DVI-Stecker der gehärteten Rechner geführt. Alles nur eine Frage was will man wo bereiben.
Und da aktuelle Grafikkarten auch sehr wohl Audio über DVI ausgeben können, und per DVI auf HDMI Kabel ein Endgerät damit auch was anfangen kann, funktioniert das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
rage222 schrieb:
über dvi geht kein sound !

DVI selbst hat keinen Standard der für Soundübertragungen zuständig ist .. aber es wurde von AMD und Nvidia Lösungen implementiert so das ausserhalb der Spezifikationen mit den beiligenden DVI zu HDMI Adaptern auch eine Soundausgabe möglich ist.

Ergo was du sagst ist falsch.

Englishe Wiki hat da die Infos auch für parat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI_and_HDMI_compatibility

Und wenn man schaut seit wann das die GPU Hersteller umsetzen ... laaange .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben