Sound über GTX 260

AJStyles

Cadet 4th Year
Hi,

ich schließe meinen PC dank eines DVI-HDMI Adapter immer wieder an meinen Fernseher an. Allerdings wird über das HDMI - Kabel kein Sound übertragen.
Nach einer Google Recherche fand ich erst heraus, dass es daran liegt, dass die Grafikkarte natürlich keinen Sound überträgt, später fand ich dann aber Infos darüber, dass man mit einem Kabel das man zwischen Motherboard und Grafikkarte anschließt Sound über HDMI kriegen könnte.
Ich hab MSI DKA790GX und Gainward GTX 260.
Ist das damit möglich? Und wenn ja, was brauche ich dafür und was muss ich tun?

MfG

schaue doch einfach mal unter Sound nach ob überhaupt was angezeigt wird wegen Soundausgabe, bei mir steht zum Bleistift Digitalaudio (HDMI)

benutzt du Onboardsound?

Also bei meiner Gainward GTX260 lag ein einfaches 2-Adriges Kabel bei, mit dem - wie Du selber schon geschrieben hast - die Graka mit dem entsprechenden Anschluss auf dem Mobo verbunden wird.
Und ja, dann wird auch der Sound über HDMI übertragen.

Bei der Graka sollte ein dünnes Kabel im Lieferumfang sein. Das muss mit dem Spdif Ausgang der Soundkarte(wo der ist steht im Handbuch) und dem Eingang der Grafikkarte verbunden werden.

Hast Du im Geräte Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" ein "NVIDIA High Definition Audio" Gerät?

Also ich ein SPDIF - Kabel gefunden und dieses jetzt auch an verschiedenen Stellen getestet, aber der Sound will einfach nicht über den TV laufen...
in den Audio-Einstellungen hab ich die Wahl zwischen "Lautsprecher" und "Digitalaudio (S/PDIF)". Aber über Digitalaudio kommt nix, scheint laut Eigenschaften aber auch ein Ausgang am PC gemeint zu sein...

Du musst das richtige Wiedergabe-Gerät auswählen. Das sieht bei mir so aus:

GTX260 und 785G-Board

Anhänge

• HDAudio.jpg
    HDAudio.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben