Sound und Mikrofon

2ane

Newbie
ich hab das Problem das alles was Windows 7 abspielt auch wieder in den Mikro Input gelangt was in Teamspeak 3 zu nervigen Echos für andere Gesprächsteilnehmer führt.

Windows XP hatte den Stereo Mix Regler womit man das an und ausschalten kann aber da der in Windows 7 wohl fehlt bin ich etwas ratlos was ich tun kann um das zu unterbinden.
Irgendeine Idee?

du würdest hier einigen einen gefallen tun wenn du mehr über headset soundkarte zusätzlich oder onboard usw. mitteilen könntest denke ich mal ;) oder setz screens rein wo man die einstellungen beim ts und system sieht zb.

bei win 7 gibts das auch alles!
rechte maustaste auf taskleiste lautsprechersymbol -> aufnahme- o. wiedergabegeräte
da kannste alles definieren

wenn er aber ein heady hat mit usb soundkarte zb. schaut die sache dann doch wieder anders aus oder?

würdest hier einigen einen gefallen tun wenn du mehr über headset soundkarte zusätzlich oder onboard usw. mitteilen könntest denke ich mal oder setz screens rein wo man die einstellungen beim ts und system sieht zb.

und dann? Das problem is ja nich TS oder die soundkarte, es is n problem mit windows 7.

bei win 7 gibts das auch alles!
rechte maustaste auf taskleiste lautsprechersymbol -> aufnahme- o. wiedergabegeräte

da is auch kein stereomix

wenn er aber ein heady hat mit usb soundkarte zb. schaut die sache dann doch wieder anders aus oder?

is doch egal ob headset oder lautsprecher, das problem is das das output automatisch wieder in den input spielt wie das halt unter windows XP is wenn man den stero-mix aktiviert. Ich brauch keine hilfe mit treibern oder sowas.

Rechtsklick ins Feld und Haken vor deaktivierte Geräte setzen.

Aktueller Treiber muß installiert sein, nicht der Windows eigene. (vom Hersteller)

MFG

Zurück
Oben