Sound via HD4870

daniel0815

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9
Hallo,

habe eine XFX RADEON HD 4870, ein GA-MA770T-UD3P Mainboard und einen Sony KDL Z4500.

Der LCD ist via 2. Bildschirm (HDMI/DVI Kabel) an meinen PC verbunden, habe auch mit dem Bild keinerlei Probleme. Leider versteh ich aber nicht wie ich den Sound über den TV laufen lassen kann ? Habe allemöglichen Treiber von Realtek und ATI geladen.

Unter Playback Devices wird mir allerdings angezeigt dass der HDMI output nicht angeschlossen ist (siehe Link: http://img686.imageshack.us/i/27054237.jpg/)

Weiß jmd eine Lösung für das Problem ?

Vielen Dank schonmal.
 
lösch die Realtec HDMI Treiber
Lösch den ATI Sound treiber
(schau nach ob im Gerätemanager nun ein unbekanntes Audiogerät gefunden wird)
dann lädst du dir von der ATI Seite unter treiber und support den Audiotreiber (deiner GPU) runter.

nun sollte unter Systemsteuerung/Audio (jeh nach windows) ein ATI HDMI AUDIO DIVICE (oder so) auftauchen
Das wählst als standard, und nun sollten alle programme den ton über die schnittstelle wiedergeben.
(der Realtec treiber klappte bei mir auch nicht, hab wohl nen falschen verwischt)

viele Adapter/Adapterkabel können den Ton ger Grafikkarten nicht übertragen.
nutz hier am besten einen Adapter der den Garfikkarten beiliegt.
(oder Speziell beworbene Adapter)
sonnst suchst du dich zu blöde und am ende lags am falschen kabel
 
jau, das geht deshalb nicht, weil dein kabel-adapter nicht die ati "technik" nutzen kann, die das audio signal aus der dvi-buchse in das hdmi kabel überträgt.
also wenn du wirklich sicher sein willst, dann kaufst du dir ein richtiges hdmi-kabel mit beidseitigem hdmi ein- , ausgang und nutzt den von ati bereit gestellten adapter von dvi auf hdmi.

wenn du den adapter nicht hast, würde ich mal im freundeskreis fragen oder wenns gar nicht anders geht bei ebay reingucken.
 
Zurück
Oben