Sound & Vista - was soll ich nur machen??

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile die Creative SoundBlaster Live! 5.1 digital und bin auch recht zufrieden mit der Klangqualität. Jetzt möchte ich demnächst auf Vista umsteigen, aber leider wird Creative keine Treiber mehr für diese ältere Soundkarte bereitstellen.
Meine SoundBlaster Live hat aber nur eine super Klangqualität, wenn ich im "Creative Surround Mixer" unter EAX --> Erweiteter EQ z.B. Pop auswähle.
Funktioniert das ganze auch bei den neueren Karten unter Vista nicht mehr, wegen EAX oder betrifft das nur Spiele? Ich spiele nur gelegentlich, aber bei MP3-Musik muss ich eben super Sound haben!
Welche günstige Soundkarte könntet ihr mir empfehlen unter Vista mit 5.1 Digitalausgang und Equalizer?

MfG
SpeedMan

EAX und surround-Sound in älteren Spielen geht soweit ich weiß nur mit den x-fi karten.

Hallo!
Ich habe gerade auf der Creative-Homepage bei den Treibern der X-Fi folgendes gelesen:
Current release features:

* X-Fi Crystalizer™
* X-Fi CMSS®-3D
* MIDI Playback
* EAX® Effects
* PCM stereo output through optical out
* Line-in connectivity
* Recording capabilities.

Verstehe ich das richtig, dass bei der X-Fi der EAX-Equalizer unter Vista funktioniert und ich beim MP3 hören 5.1 Surround-Sound habe? Geht das bis jetzt nur mit der X-Fi oder auch anderen Karten?

MfG
SpeedMan

So wies im Momment aussieht leider nur mit X-FI.
Ich warte auch auf nen Vernünftigen Treiber für meine Audigy 2 ZS..
Aber derweil läuft On Board dafür bestens...

Gruß Honk

Hallo!
Kann ich 100% davon ausgehen, dass ich unter Vista bei der "Creative X-Fi XtremeMusic" 5.1 Surround-Sound beim Abspielen von MP3s und den EAX-Equalizer habe? Dafür würde ich die Soundkarte nämlich am häufigsten verwenden.

MfG
SpeedMan

Huhu

Ich hab auch X-Fi Xtreme Audio karte und den beta treiber von Creative für Vista.
Nütze auch seit 2 Wochen Vista Ultimate. Funzt soweit sehr gut.. es gibt leider noch kein EAX-Equalizer, sonst passt alles wunderbar. Auch die effekte sowie Club, theater funzen sehr gut. Wie auch X-Fi Crystalizer.

Funzt auch sehr gut an meinem 5.1 Heim kino anlage. Da haben ich über Coax und Digotalen ausgang an der karte angeschloßen. Man kann super 5.1 sound genissen ;)

Zurück
Oben