Sound von PC auf LCD (Samsung)

braternie

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
58
Hi,

hab nen Samsung 32" LCD und will meinen Sound vom PC auf diesen Übertragen. Leider kein HDMI Anschluss am PC vorhanden.

Bild wird über VGA übertragen und Sound über 3,5Klinke am PC (wo dort einstecken?) und 2 Cinch Ausgänge (wo am LCD einstecken)?

Ich habe nun mehrere Steckvarianten ausprobiert , doch nichts klappt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was muss ich ggf. einstellen in den Treibern?
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Da müsste man erst mal wissen, was fürn Samsung genau? Bilder sind meist besser als irgenwelche Beschreibungen, wenn du verstehst was ich meine ;)
Na ja, du benutzt einfach den normalen Standard Line Out, deiner Soundkarte. Meißtens grün und dann eben den Line-in am Monitor. Im Soundtreiber stellst du noch auf Stereo. Dann sollte es funktionieren.


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

twix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
323
Du möchstest wissen wo du den Klinkenstecker in den PC stecken sollst? Na in die entsprechende Buchse mit den Kopfhörersymbol...
Und so viele Cinchanschlüsse wirds doch am TV auch nicht geben. Rot in Rot und Schwarz in Schwarz halt ;)

Wenn nichts klappt würd ich mal ein anderes Kabel probieren, bzw mit nem Kopfhörer testen, ob aus dem PC was rauskommt und mit nem MP3 Player testen, ob der Eingang am TV funktioniert.
 

DarkFuzzy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
422
Wie wäre den HDMI ? Bzw eine günstige HDMI Karte dann hast keine sorgen und nichts.

EAH4350 für 25 Euro.
 

braternie

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
58
Hab neben dem VGA Anschluss am LCD einen Audio Ausgang gefunden. Da einfach mal das grüne Kabelende reingestöpselt , dann das andere grüne Kabelende in die grüne Buchse vom PC und läuft. Lucky :freaky: ^^

Muss ich mir wohl nur jetzt noch ein Y-Kabel holen damit ich auch meine PC Boxen ansteuern kann. ^^
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.744
kauf dir nen hdmi adapter fur deine karte und das wars
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Top