Sound weg nach Spielstart

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
315
hiho!

erstma zu meinem rechner:
- MSI 915p combo board
- P4 3GHz
- 2x 1GB MDT DDR2 RAM
- MSI NX6600GT graka
- creative sb audigy 2 zs
- pinnacle PCTVSat TV-Karte
- teufel concept e magnum 5.1 system

- winXP SP2
- aktuelle treiber / directX 9.0c

hab lange zeit nicht mehr gezockt und mal vor kurzem wieder angefangen.
sound läuft soweit immer wunderbar, aber sobald ich heroes of might and magic 5 oder siedler 2 demo (beide games von ubisoft?) starte, ist mein sound weg.

auch wenn winamp im hintergrund läuft, ist mein gesamter sound plötzlich weg, sobald eines der spiele gestartet wird. beende ich es, gehts weiter als ob nix gewesen wär.

hab schon bei gestartetem spiel geschaut, aber in den soundoptionen ist nix gemutet, nicht in den windows einstellungen und auch nicht in der creative software.

manchmal tritt das prob auch bei diablo 2 auf, aber immer unregelmässig.

bei half life 2 gibts wiederum z.B. keine probleme, da ist soundmässig alles in ordnung.


hab schon im forum gesucht aber nix passendes gefunden

danke, Michi



edit 15.7.06:
ok hab gefunden woran es liegt
1. musste inner systemsteuerung bzw. im dxdiag die hardwarebeschleunigung der soundkarte von "full" auf "standard" setzten, falls man EAX effekte im creative treiber an hat unter windows
2. EAX unter windows ausmachen, dann gehts auch mit "full"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben