Soundabstürtze G430!

kukinator

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir vor einiger zeit das Logitech G430 gekauft, inzwischen seit ca. zwei Wochen stürtzt der Sound ab und ich muss das USB kabel neu anstecken damit er zurück kommt. Es nervt ziemlich. Es passiert meistens wenn ich ein bisschen anfange ein Spiel zu spielen.

und wie können wir dir helfen?
da steht keine frage oder sonstwas.

tut mir leid wenn es durch den Text nicht ganz durchgekommen ist aber ich würde diese Soundabstürtze gerne beheben.

Ich hatte mit einem alten PC mal das Problem, dass die USB-Anschlüsse immer bei Veränderung des Taktes eine Chance hatten, Probleme zu machen. Damals hatte ich auch eine USB-Soundkarte und die fing dann einfach immer an zu rauschen.

Reklamier den Müll und kauf dir ein gescheites Stereo Headset + Soudnkarte, da haste das gleiche, zum gleichen Preis mit besserer Soudnqualität, oft zahlt man da sogar weniger.

Ich möchte das Headset gerne behalten. Habe es übrigens über USB 3.0 angeschlossen fals das was hilft.

Hast du das Headset an einem Front USB schon getestet? Treiber schon neu installiert?

Du bist der beste beweis dafür, warum wir zu vernünftigen Stereo Kopfhörern + Mikro raten, und strikt von diesem minderwertigen Gamer-Müll abraten.
Miese qualität, geht schnell kaputt, und letztendlich hat man nur Probleme damit.

Spontan fällt mir ebenfalls nur ein, einen anderen USB slot zu probieren (unnötige USB geräte auszustecken. Manche Boards spacken vll rum, wenn zu viele USB geräte angeschlossen sind), und den Treiber neu zu installieren. Wenn alles nix hilft, wüsste ich ehrlich gesagt auch rein garnix mehr, woran es liegen könnte.

Weg damit, was vernünftiges kaufen, und keine Probleme mehr haben. Das ist letztendlich das mit abstand beste, was du tun kannst. Sowohl das beste für deine Ohren (klang), für deinen Kopf (tragekomfort), und für deinen Geldbeutel (Lebensdauer/Qualität).

Dankeschön für die Hilfe, ahbe Treiber neu installiert und an den Front Port angeschlossen, nun scheint es zu laufen.

Zurück
Oben