[Soundausgabe] Bass ist voller Störgeräusche

Pesti!

Lt. Commander
Seit heute ist bei mir bei der Soundausgabe der ausgegebene Bass voller Knack-Geräusche. Es klingt, als wäre die Aufnahme stark übersteuert. Das ist sie aber nicht. Dieser Fehler tritt bei jedem Musikstück bei jedem Bassschlag auf.

Ich hab die Lautsprecher an einem anderen Gerät getestet, die sind in Ordnung, ebenfalls das Kabel. Die Soundkarte ist Onboard und das Board von diesem Monat.

Gestern hab ich noch versucht, ein Soundproblem mit dem Spiel Prototype zu lösen und hab auf Anweisung Anderer einige Einstellungen am Sound vorgenommen, allerdings nach dem Versuch immer wieder zurückgestellt. Meine Soundkonfigurationen sehen ganz normal aus, jedoch muss irgendetwas an meinem Computer anders eingestellt sein, als gestern, was den Sound betrifft.

Jemand eine Idee, was da verstellt sein könnte?

Ne. Hab aber grad ne Systemwiederherstellung auf gestern, 16:00 gemacht. Ist wieder alles in Ordnung, ändert aber nichts an meinem Interesse, was das gewesen sein könnte. :)

edit: Hab grad gesehen, das dadurch das letzte Windows-Update rückgängig gemacht wurde, das steht wieder zur Installation bereit. Ich habs gestern beim Herunterfahren so um 22:00 installiert. Kann das auch daran liegen?

Im Anhang die zu installierenden Updates.

Anhänge

• Windows Update.JPG
    Windows Update.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen, dass der Sound etwas damit zutun hat. Ich würde aber auch auf den Eq tippen. Also bei mir könnte ich zwei Einstellen, einmal den der Soundkarte und bei dem Media Player, beide kontrolliert? Wenn nicht schau mal ob die Kabel alle richtig drin sind... . Vielleicht in letzter Zeit was umgesteckt?

Lies mal den ersten teil meines letzten Posts. Nach der Systemwiederherstellung war alles in Ordnung. Kabel waren drin, am EQ war ich nicht. Und es war auch keine Veränderung, wie man sie hätte, wenn man EQ gewesen wäre. Es war lautes Knacken beim Bass zu hören. Und das nicht nur bei einem Player, sondern bei jedem. Letztendlich ist ja egal, was es verursacht hat, es sei denn, eines dieser Updates ist fehlerhaft. Falls dem so ist, werd ich den Fehler morgen wieder haben.

Stimmt. Hatte den zwar gelesen, aber sollte vielleicht mal besser lesen.
Naja, dann viel Glück noch& bitte. xP

Zurück
Oben