Soundausgabe wird an Aufnahmegerät weitergegeben

xXxBladexXx

Cadet 4th Year
Hi leute.

ich hab ein sehr kurioses problem.

soundblaster X fi Music / Enermax Phoenix Tower

Frontpanel vom tower ist an die soundkarte gestöpselt.
Onboard sound deaktiviert
treiber mehrmals neu installiert je mehrmals von win installieren lassen und mal direkt den von creative installiert kein unterschied.

Seit win7 x64 drauf ist (vorher Xp x64 PROBLEMLOS ! ) bekomme ich zu 99 % die anzeige bei den aufnahmegeräte "Microfon FP nicht angeschlossen" und wechselnde probleme.

1. problem: FP Mic wird als nicht angeschlossen angzeigt obwohl es angeschlossen ist
( über die kopfhörer bekomme ich sound nur das Mic wiill nicht )

2. problem: FP Mic wird als nicht angeschlossen angzeigt obwohl es angeschlossen ist und zusätzlich wird die ausgaben die auf den kopfhörern habe übertragen als wäre das mic ein kopfhörer !
sprich in skype oder sonst wo hört man extrem laut was ich auf den kopfhörern habe meine stimme allerdings ist nicht zu hören .. ??:confused_alt:

wenn ich den modus in der creative sofware wechsle wird manchmal KURZ das FP microfon erkannt ( das kann ich sehen wenn ich parallel die windows sound aufnahme anzeige mitlaufen lasse ) und dann aber auch sofot wieder nicht und das problem besteht wieder.

hardware ist völlig in ordnung alles schn getestet und hinten an der soundkarte wird das headset auch erkannt und mic funktioniert.
ich hab nur keine lust ständig den rechner umzubauen - dafür habe ich auch extra die music mit FP interface gekauft.

ICH BIN RATLOS - HILFE !!!!

vielen dank schonmal !

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch die Music die, die keinen Frontpanelanschluß hat, bzw. nur mit einem Adapter, oder?

also auf der karte ist n anschlüss für das frontpanel - ohne adapter möglich

welche software verursacht die fehlerhafte erkennenung unter win7 ?
unter XP hat alles problemlos funktioniert
Ergänzung ()

hat niemand eine idee ? :stacheln:

Zurück
Oben