Soundausgang auf Stereo Anlage sehr leise

Heavenwalker

Lt. Commander
Hiho, ich habs jetzt einfach mal ins MS Forum gestellt, irgendwie passt es da am besten hin.

Es dreht sich bei besagtem Prob um meinen Server, siehe Signatur.

Die Soundausgänge sind alle komplett offen, sprich Lautstärke volles Roooohr! Allerdings muss ich an der Stereo Anlage auch noch massiv aufdrehen damit ich auf normale Zimmerlautstärke komme. Um nun einen Vergleich anzustellen. Wenn ich vom PC auf den Radio Wechsel oder CD oder Casette (bei der Stereoanlage), dann können die Nachbarn drei Häuser weiter noch meine Musik hören.

Kann da jemand was zu sagen?

thx@ll

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang is den dein Soundkabel und von welcher Marke ist es?
Kann sein das das Soundkabeln zu lang ist oder wenn das Soundkabel zu minderwertig ist, kann es zum Soundverlust kommen.

Hast du die Lautstärke auch für den richtigen Soundausgang erhöht??
MfG blasterbanane

Also die Frage der Sounderhöhung nimmste mal lieber ganz schnell zurück - ganz gaga bin ich noch net - aber OK es sei dir verziehen. :D

Quali des Kabels ist i.O.
Die länge das könne dann durchaus das Prob sein, da habe ich auch schon eine Idee wie ich das testen kann, dies werde ich dann mal tun - merci melde mich wieder!

Ok, is zurückgenommen, sorry ;) ( es gibt immer anfänger die so was vergessen, ich kann ja nicht hellsehen und wissen ob du amateur oder schon forgeschritten bist :P ).

MfG blasterbanane

zur info ich bin it-ler schon seit fast 10 Jahren :D

also an der Kabellänge liegt es nur bedingt! wenn ich das kurze Kabel verwende ist es nur minimal lauter!

hingegen wenn ich meinen Laptop anhänge dann ist es wie ich finde ok nur am Server eben nicht, ich glaube das hängt mit der onBoard Soundkarte vom Server zusammen und lasse das thema nun so stehen, sowas nennt man dann wohl pech oder ich muss mal für den Server ne Soundkarte kaufen, vll ists dann besser!

danke trotzdem!

Ui na dann^^
Vieleicht hilft eine Treiber Neu-Installation.

MfG blasterbanane

P.S.: Hast du das bisher nur mit Musik oder auch schon mit Games getestet? Könnt auch an der Software liegen die du zum Musikabspielen benutzt ( falls es nur dabei vorkommt ).

Hast Du schon mal einen anderen Eingang an der Anlage versucht?

Was für einen anderen Eingang...es gibt doch nur nen Line-In bzw. MIkro oder was meinste damit?

jupp ich habe an der Anlage auch schon andere Eingänge getestet das ist grad egal welchen ich nehme ist bei allen dasselbe.

Sound ist egal, ob ich Videos - Musik oder Spiele nehme alles das Gleiche!

Treiber an denen hängts bestimmt net, sonst hätte ich das prob ja auch wenn ich auf den Fernseher gehe, da ist aber i.O.

Also muss es an was anderem liegen!

Vieleicht an der HiFi Anlage?? Hast du die schonmal gewechselt? Wenn das nach dem wechsel nicht klappt, dann kann es nur an der oundkarte liegen...hier müsste dann eine neue her.

MfG blasterbanane

ich weiss net recht muss mal suchen, ich dachte ich hätte noch net alte sounkarte, wenn ja muss die mal her halten! aber vorerst bin ich dafür zu faul, dann akzeptier ich es das ich lauter machen muss. Hören halt die Nachbarn meine Musik wenn ich wieder auf Radio umschalte! :lol:

Zurück
Oben