Soundaussetzer / Boxen kratzen - AV Receiver

mardeh

Cadet 4th Year
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich seit vorgestern manchmal ein kratzen bzw. aussetzen der Lautsprecher am AV-Receiver. Egal ob ich TV schaue, an der Konsole spiele oder Radio höre, das Problem tritt nur Zeitweise auf.
Ich habe alle Kabel überprüft, sowie durch andere getauscht (zum Testen) - was nichts gebracht hat.

Es handelt sich um folgendes Set: http://www.de.onkyo.com/de/produkte/ht-s5805-125342.html

Was habe ich für jetzt für Möglichkeiten, wo das Problem doch nur manchmal auftritt? Das Set wurde 12/2016 online gekauft..

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
gruß mardeh

Zuletzt bearbeitet:
Ist das einfach so während der Wiedergabe wenn du nichts am AVR machst oder tritt das zum Beispiel nur beim Lautstärke verstellen auf?

Einfach so, ganz willkürlich. Es lässt sich auch nicht wirklich ein Muster erkennen, gestern war alles normal, heute war ein kurzer Aussetzer.

Ich würde direkt den Onkyo Support kontaktieren. Je nach Rückmeldung (vllt. ist das Problem dort bekannt), wird dir ggf. ein Software-Update, ein Austausch oder eine Reparatur angeboten. Du bist wahrscheinlich noch innerhalb der Garantiezeit.

Zurück
Oben