• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Soundbar ~150€

Zajkar

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar (optimalerweise mit Subwoofer oder zumindest, dass man vllt. nen Subwoofer separat zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen kann).

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne für ihre Wohnung eine Soundbar kaufen, weil wir da sehr viel Netflix schauen udn auch Musik hören.
Da es ein WG Zimmer ist, kämen seperate Lautsprecherboxen nicht in Frage, aufgrund des Raumes an sich und dem Platzangebot als dachte ich an eine Soundbar.

So, aber ich denke wir kommen um einen Subwoofer nicht rum, nun stellt sich die Frage : Gibt es Soundbars bei denen man nachträglich noch einen Subwoofer verbinden kann, oder müsste man direkt diese "Soundbarpakete" kaufen, wo der Subwoofer mitenthalten ist.
Habe mich ein wenig bei MM/Saturn umgesehen, undzwar stechen da folgende raus :

LG SK5

Samsung HW-N400

Natürlich gefällt mir der "SAmsung HW-M450" mit dem Subwoofer der dabei ist sehr, aber ist preislich leider schon bei ~220€.

Aber ist die Frage, ob die lohnenswert bzw. gut sind oder ob es "geheimtipps" von HiFi Enthusiasten gibt(Auch wenn Soundbar nen...naja...schwieriges Thema sind bzgl. HiFi)

(Ja ich weiß, dass es auch Soundbars im vierstelligen Preisbereich gibt, und wir hier wohl in nem Preisbereich sind der für Einsteiger ist)

Ich wäre euch schonmal sehr dankbar für eine Antwort :)

Also von LG oder Samsung würde ich nichts holen aus dem Lautsprecherbereich.
Ist doch nur Kaufhausware und diese Hersteller sind nicht unbedingt dafür
bekannt, exklusiv nur (hochwertige) Audioprodukte zu fertigen..

Für Einsteiger könnte ich mir die JBL Bar 2.1 vorstellen, oder wenn es Surround sein soll,
die JBL Bar 5.1.

Ist zwar preislich höher angesetzt aber da hat man (meiner Meinung nach) das beste
Preis/Qualitätsverhältnis.

Ich will dir nicht die Freude nehmen aber in der 150,-€ Liga wirst du kaum etwas bekommen das im Ansatz den Begriff Hi-Fi verdient :(

Nach etlichen Enttäuschungen (Soundbars von LG und Sony) konnte ich vor 2 Jahren einen Yamaha 5.1 Receiver und 5 Lautsprecher + Sub als Vorführmodell für 250,-€ "schnappen. Der "normale" Preis lag bei 599,-€ ... und das ist noch nicht Hi-Fi...aber schon recht ordentlich.
Richtig guter Klang fängt bei mindestens 1000,-€ an... Audiophile würden jetzt lachen und noch eine 0 dran hängen ;)

Unterm Strich würde ich empfehlen ein wenig zu sparen und dann nach einem Angebot Ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n1tro666
Ich könnte noch empfehlen, nach einem Hi-Fi Studio in der Nähe zu suchen
und dort versch. Systeme vorführen zu lassen, bevor man blind etwas kauft.
Kaufhäuser wie Mediamarkt/Saturn z.B. fallen da kategorisch raus.
In einem (guten/besseren) HiFi Studio gibt es extra Vorführ-/Hörräume.
Probehören sollte man schon.

teurer und besser geht immer,nur mehr bekommt man halt nicht für das Geld.

@Captain Flint,richtiges Hifi,kostet auch richtiges Hifi Geld,wenn ich dir sagen würde was mein Bruder allein für seine zwei Boxen bezahlt hat,dann sagst du das verstehe ich nicht.

schau mal,das sind diese hier,und das sind nur die Boxen.LG

Wilson Audio X1 Grand SLAMM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zajkar und Cooder
@elkechen

Sry aber das kann ich jetzt schwer glauben.
Klar kann man jetzt die teuersten Lautsprecher der Welt googlen um hier eine These
zu untermauern das man immer 'mehr' für mehr Geld bekommt.

Welche wären denn seine restlichen Komponenten wie z.B. Vorverstärker, Endstufe, usw..?
Würde mich nur so interessieren jetzt..(mh,könnte auch selber was googlen schnell..)

Übrigens, die Wilson sind zwar gut aber doch sehr Asbach Uralt..die wurden ja schon ab 1992
gebaut..heutzutage hat sich einiges geändert.

Und es nützen auch nicht die besten/teuersten Lautsprecher der Welt, wenn man sie nicht
gescheit aufstellen kann und den entsprechenden Hörraum dafür besitzt.

Man kann sich auch für wesentlich weniger Geld den gleichen
Klang ins Haus holen.

Die Wilson sind der overkill in Sachen Preis.

Für nur 75.000 Euro bekommt man im Gegenzug schon ein komplett ebenwürdiges System.

2 Standlautsprecher von Focal für nur jeweils 10.000 Euro genügen
vollkommen für die Wohnräume, welche die Mehrheit der 'Ottonormal' Menschen
besitzen.

Aber das wird jetzt doch zu sehr OT.

Für 150 Euro Budget würde ich dann doch lieber die Freundin zum Eis essen einladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Ja ich verstehe euch, ich habe ja selber ein "Heimkino" System, also 5.1 bestehend aus 5x Denon-SC M40, nen Mivoc Sub Hype G10 2 oder so und nem Yamaha AVR.
Mir ist schon klar, dass eine Soundbar dagegen nicht ankommen kann.

Aber zum einen habe ich nicht das Budget meiner Freundin jetzt auf anhieb nen gescheites Surround Sound system zu kaufen, noch bieten sich bei ihr Plätze für 2 Gescheite Regallautsprecher an.
Daher käme eine Soundbar echt gut in Frage und trägt nicht zu dick auf.
Also platztechnisch kommt im Grunde nichts anderes als ne Soundbar (+ Subwoofer) in frage.

@elkechen Also was ich meine ist folgendes : man schalte den TV aus, und dann schaltet sich die Soundbar auch aus (zumindest Standby), wenn auch etwas verzögert nach paar Minuten. Und dann wenn man den TV einschaltet bzw. er anfängt Ton zu übertragen, geht auch die Soundbar an, sodass man nicht immer die Soundbar separat einschalten muss.
Bei meinem Subwoofer nennt sich das "Auto" also zwischen "On" und "Off".

Versuch z.B. in der Bucht ein gebrauchtes Onkyo HTX-22HDX zu bekommen. Das sollte im Budget liegen und ist nicht nur deutlich flexibler in Aufstellung und Upgradefähigkeit als jede Soundbar, es bietet auch mehr Anschlussmöglichkeiten und klingt besser als alle Soundbars in der Preisklasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@n1tro666,das ist kein Scherz,die Wilson Audio stehen in Essen bei meinem Bruder im Laden,Gold und Uhren Stübchen,in Essen Stelle,die kannst du dir da gerne mal anschauen,oder anhören,warum sollte ich hier was posten was nicht stimmt,dazu kommen ja noch die zuspieler,und und und,ja das ist ein sehr teures Hobby.LG

@n1tro666,hier die zuspieler,Vor und Endstufe sind von Audio research, seine zwei Monoblöcke sind von Jadis,Vor und Endstufe sind natürlich Röhre,sein CD Player ist von Wadia,Boxenkabel und auch die Verbingungskabel sind von Transparent Audio.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich haue noch einen Tip, genauer gesagt, einen Geheimtip raus.

Versuche die MAS 100 gebraucht von Harman Kardon zu bekommen.

Ich hatte es schon fast vergessen da meine alte MAS 100 bei meiner Freundin steht.
Was dieses kleine Teil an KLANG raushaut geht unter keine Kuhhaut!
Damaliger NP lag bei 799,-€

Ich habe im Bekanntenkreis schon so einiges gehört an "Sound" und da stecken zum Teil Tausende von € drin...
Die kleine MAS hat sie alle an die Wand gespielt, kein Mist.

Obwohl "nur" Stereo erzeugen die beiden Speaker auch einen schönen Bass.

MAS 100

Einfach mal gucken, oder besser, hören ;)

Zurück
Oben