Soundbar Empfehlungen

War die schon? Soll Recht gut sein.
https://m.gearbest.com/speakers/pp_1709441.html?wid=1433363

Meiner Erfahrung nach taugen fast alle Soundbars nichts. Das nötige Volumen ist einfach nicht vorhanden.

Lediglich die nicht ganz billige Sonos Playbase konnte mich überzeugen. Die hat einfach 3-4 Mal so viel Volumen wie die meisten Soundbars.

SadhooW schrieb:
Ich denk mal das es die von Teufel Cinebar One werden wird weil kompakt und ich Teufel eig recht gut finde.
Das Thema ist ja nun schon über drei Monate alt... hast du dir denn die Cinebar One zugelegt? In meiner Kombi (Vu+ und Samsung Fernseher) ist ein A/V Receiver, der nun aufgegeben hat.

Da ich nur 2.0 oder 2.1 benötige, mein Fernseher-Schrank mit einer Breite von 86cm für eine 90cm Soundbar zu schmal und die kleine Teufel Soundbar wäre da eine kleine / kompakte Alternative. Natürlich erhoffe ich mir, dass der Sound wesentlich besser ist als der vom Samsung Fernseher :D

Sonst muss ich mir halt einen neuen A/V Receiver (Denon soll gut sein) heraussuchen, obwohl das für ein 2.0 (oder 2.1 System) zu übertrieben wäre.

Gruß, Domi

@Domi83 : zwei kleine Regalboxen, einen Sub in die Ecke...wäre das eine Option? Was ist dein Budget? Kannst du evtl. eine Skizze zur Aufstellung machen?

Moin... solch ein Setup hatte ich bis Dienstag Abend noch gehabt. Onkyo TX-SR309 + HECO Victa im ganz simplen 2.0 Aufbau (also rein Stereo). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1:00 hatte ich mir dann beim weiteren durchlesen doch mal die Cinebar One bestellt um zu schauen ob mich so etwas auch glücklich machen kann.

Gestern kam sie an... und für so ein kleines Teil (im Vergleich zu den Fernseher Lautsprechern) ist das gar nicht mal schlecht. Aber kommt halt nicht an die "Qualität" meiner vorherigen Konstellation heran. Das Fazit ist also, die Soundbar geht zurück (obwohl sie echt niedlich ist) und ein Denon AVR-X550BT wird morgen geliefert.

Hätte auch noch ein "Edit" von meinem Post gemacht, aber in der Zwischenzeit warst du ja dann mit deinem Post schneller als ich mit meinem "Probieren" :D

Ich fahre halt nur ein 2.x System, weil ich nicht viel Platz brauche und meine ein Zimmerwohnung so passt. In der einen Ecke der Fernseher, in der anderen Ecke der Schreibtisch, dann ein Bett und ein Schrank. Da ich so leichte "Sheldon Cooper" Macken habe, bin ich kein Freund vom "Umräumen". Ich könnte auch bedenkenlos nach drüben ins Haus ziehen oder mich im Garten ausbreiten, aber habe kein Verlangen danach.

Wenn der Denon geliefert wird, baue ich ihn an und gebe dann noch mal ein Fazit (mache ein Edit). Wird aber vermutlich besser ausfallen als die Erfahrung mit der kleinen Soundbar.

Gruß, Domi

Zurück
Oben