News Soundblaster Audigy 2 ZS auch für Notebooks

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Mit der Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook stellt Creative die erste Soundkarte im PCMCIA-Format vor, die sowohl THX-zertifiziert ist als auch Hardware-EAX 4.0 ADVANCED HD unterstützt. Laut Creative biete sie einen Klang, der in dieser Form bislang nur Desktop-PCs vorbehalten wäre.

Zur News: Soundblaster Audigy 2 ZS auch für Notebooks
 
Ich finds überflüssig, die Audigy 2 NX ist genauso gut, hat aber wesentlich mehr Anschlüsse, ist halt ne externe USB-Soundkarte. Billige dürfte die NX auch sein.
 
wers braucht...

naja wer hat schon immer nen 5.1 Set in der hosentasche ^^
 
ne ganz gute sache, finde ich, war vor kurzem auf der Suche nach ner PCMCIA Soundkartekarte, mal sehn, ne überlegung jedenfalls wert :)

hoffe mal der preis regelt sich weiter unten ein (im freien markt)
 
Besitze auch ne Audigy 2 NX ...

Ich finds überflüssig, die Audigy 2 NX ist genauso gut, hat aber wesentlich mehr Anschlüsse, ist halt ne externe USB-Soundkarte. Billige dürfte die NX auch sein.

Finde die NX aufgrund der vielen Anschlüsse sogar besser ... einen optischen Eingang wird man bei der ZS wohl vergeblich suchen ...

Ist aber sicher praktisch das kleine Ding, THX inklusive ;)

Schönen Tag noch
 
Wer lesen kann....

"Die Soundkarte bietet verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie je ein Line-, Mikrofon- und ein optischer Eingang sowie ein Line-Ausgang."
 
Komisch, dass diese Meldung jetzt kommt nachdem ich CB schon vor ca. einem Monat darauf hingewiesen habe :-/

Ich finde die Karte sehr wohl sinnvoll auch wenn ich eine Audigy 2 NX habe. Die Anwendungsgebiete überschneiden sich nur bedingt durch die verschiedenen Features. Vor allem für Spiele hat die PCMCIA Karte eine klare Daseinsberechtigung, da jetzt auf Notebooks endlich vollwertiges EAX ohne astronomische CPU-Auslastung erreicht werden kann. Thumbs UP, von mir auch wenn die Mehrfachbelegung hier einen neuen Höhepunkt erreicht:

connectors_1_1_61.jpg

speakercable_1_1_61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt ;) Die Audigy 2 NX steht somit zum Verkauf (Amazon)

Damit hat mein PCMCIA Slot endlich auch mal ne Aufgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du über deine Erfahrungen mit der neuen Karte berichten könntest. Habe noch keine Erfahrungswerte mit dem Ding und es wäre mehr als interessant zu erfahren wie sich dieses neuartige System in der Praxis schlägt.

Gruß

DvP
 
Zurück
Oben