Soundblaster X AE-5 und USB Headset

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

überlege mir die oben genannte Soundkarte zu holen und wollte mal nachfragen wie das genau ist wenn man ein USB Headset hat. Haben die ganzen Funktionen in der Software trotzdem eine Nutzen oder muss man das Headset direkt an der Soundkarte anschließen? Kenn mich da leider nicht aus. Headset ist ein SteelSeries Artis Pro mit Gamedac. Das Headset war sehr teuer und ist verdammt gut, will das eigentlich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Soundkarte zu nutzen, musst du schon dein Headset dort anschließen. Per USB nutzt es eine eigene "Soundkarte". Da du das Headset behalten willst, spar die das Geld für die SoKa.

Okay dachte ich mir halber schon, vielen Dank

USB Headsets haben IMMER eine eigene integrierte Soundkarte (in diesem Fall dieses GameDAC Ding). Wäre also rausgeschmissenes Geld ohne Mehrwert.

P.S: Dass das Arctis Pro sein Geld wert ist würde ich primär erst mal anzweifeln ;)

Ja lies dir mal die Reviews durch. Also ich find das Headset besser als mein Astro A50.

Ja mir ist schon klar mit was du jetzt wieder diese Headsets vergleichen willst. Naja lassen wir das, führt zu nix

JackA$$ schrieb:
Die AE-5 ist auch nicht wirklich gut für ihr Geld. Außer RGB geht da nicht viel.

laut reviews soll die karte für headphones ziemlich stark sein, ist da was dran?
oder wäre der G5 von creative hier besser?

zitat:
The Sound BlasterX AE-5 is the first sound card to feature Xamp, our custom-designed discrete headphone amplifier. Each audio channel is individually amplified, allowing the AE-5 to deliver a whole new level of pristine audio fidelity in an unaltered lossless model to each earcup regardless of demand. The ultra-low 1Ω output impedance drives 16-600Ω headphones perfectly.

Das klingt aber nicht nach nem Review sondern viel mehr nach Hersteller Marketing.

Welche Kopfhörer/welches Mikrofon benutzt du?

Zurück
Oben