Soundkarte bei Dubaro

FiSabiliLlah

Cadet 1st Year
Hallo, habe mir mal die Seite Dubaro.de angesehen, versucht mir mal einen PC zusammenzustellen und wollte wissen ob man eine der beiden Soundkarten die angeboten werden braucht um Games zocken zu können. Bzw wenn, ob sie auch Direct X 11 haben.

Wer sich fragt, ob er eine extra Soundkarte für Spiele braucht, der braucht auch keine.

Aber allgemein: Frag bitte vor der Bestellung hier im Forum nochmal nach und lass dir die Teile absegnen. Bei diesen Shops zum zusammenklicken verfällt man ganz schnell in einen Kaufrausch und am Ende ist der Preis zu hoch und dann werden überall Abstriche gemacht. Am Schluss hat man dann ein unausgewogenes System oder spart am falschen Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Fernando Vidal, EasyRick und 2 andere
Jedes Consumer Mainboard heutzutage hat eine eingebaute Soundkarte/Soundchip.
Für Ton am Rechner brauchst du also nichts extra.
Mit DX11 hat das auch erstmal nichts zu tun.

bei geizhals.de gibts die option einen guten onboard chip auszuwaehlen, es gibt den billigen alc887 oder den besseren alc892 bei b450 am4 boards. mann sollte schon den besseren nehmen, der reicht fuer das basisgaming vollkommen.

Extra Soundkarte kannste dir sparen, jedes Mainboard hat nen soundchip verbaut der heute meist absolut ausreichend ist, vorallem in deiner Situation. DirectX hat damit überhaupt gar nichts zu tun.

ich wuerde mir da erstmal Gedanken um gute Soundperipherie machen, d.h. Boxen und/oder Headset . Was ist denn vorhanden zur Zeit?

Teste doch erst einmal den Onboard Sound aus.

FiSabiliLlah schrieb:
wollte wissen ob man eine der beiden Soundkarten die angeboten werden braucht um Games zocken zu können.

Und generell, welche Karte? Bitte mehr Infos! Denn ich werde bestimmt nicht die Dubaro Seite nach

Soundkarten durchforsten.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch mal im startpost erwähnen was man denn anschließen möchte, muss man aber nicht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
immer solche fragen.

lohnt sich ein neuer monitor?
lohnt sich eine soundkarte?
lohnt sich eine neue cpu?
lohnt sich ein ferrari?
lohnt sich dies oder das oder jenes?

aber mit Infos kommt keiner um die ecke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück