Soundkarte bis 150€

technoly

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche eine Soundkarte die folgendes kann.

Ich möchte gerne das ich alle 3 Geräte an der Soundkarte anschließen kann. Und wahlweise aussuchen kann worüber ich jetzt gerne was hören möchte.

Folgende Geräte wollte ich anschließen.

1. Beyerdynamic MMX 300 32Ohm 1.Gen
Ist mir momentan zu leise habe schon alles ausprobiert. Externe Soundkarte zum Testen hatte eine Verbesserung gebracht.
(Creative Soundblaster)
2. Teufel Concept B 20 MK2
Steht auf meinem Schreibtisch.
3. Teufel Ultima 40 MK2 mit einem Pioneer A30 Verstärker.
TV Boxen aber ab und zu hör ich gerne darüber Musik.

Eine Tischfernbedienung bräuchte ich nicht zwingend.

Mainboard ist ein MSI Z170A GAMING PRO Carbon mit einem Realtek ALC1150 Chip.
Falls die Information wichtig sein sollte.

mfg

Björn

Danke für deine Antwort.

Aber ich Suche eine interne Soundkarte und kein Mischpult ;)

mfg

Björn

Ich würde da eher nach externen Geräten suchen.

Am liebsten wäre mir eine Interne Lösung damit man nicht soviel rumstehen hat.
Alle Geräte werden mit 3,5mm Klinkenstecker auch angeschlosen.

Falls es doch eine Externe Lösung werden sollte. Hättet ihr ein paar Vorschläge ? Möglichst nicht so ein riesen Teil und wie oben schon geschrieben wäre es schön wenn alle 3 Geräte angeschlossen werden könnten.
Sodass man nicht andauert umstöpseln muss.

ok, aber das würde ich mir nochmal genau überlegen! Den eine interne Soundlösung ist so ziemlich die denkbar schlechteste Umgebung die man sich für guten Audio Sound vorstellen kann.
• externe Lösungen sind nicht dem elektromagnetischen Störumfeld innerhalb des PCs ausgesetzt und i.d.R. auch unabhängig von dessen Stromversorgung, die häufig auch störbelastet ist. Extern hat den Vorteil besser von internen Störungen abgeschirmt zu sein.
• Die meisten USB Audio Lösungen brauchen keine Treiber für nativen Sound etc.
• Nimmt keinen Platz im Gehäuse ein
• KH Anschluss wesentlich variabler!

P.S. das AG06 ist kein "Mischpult" es ist ein sehr gutes Audiointerface mit extrem vielen Anschlussmöglichkeiten!
Ergänzung ()

ok, aber das würde ich mir nochmal genau überlegen! Den eine interne Soundlösung ist so ziemlich die denkbar schlechteste Umgebung die man sich für guten Audio Sound vorstellen kann.
• externe Lösungen sind nicht dem elektromagnetischen Störumfeld innerhalb des PCs ausgesetzt und i.d.R. auch unabhängig von dessen Stromversorgung, die häufig auch störbelastet ist. Extern hat den Vorteil besser von internen Störungen abgeschirmt zu sein.
• Die meisten USB Audio Lösungen brauchen keine Treiber für nativen Sound etc.
• Nimmt keinen Platz im Gehäuse ein
• KH Anschluss wesentlich variabler!

P.S. das AG06 ist kein "Mischpult" es ist ein sehr gutes Audiointerface mit extrem vielen Anschlussmöglichkeiten!

https://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/ag_series/

@isi2211
Ich hab mir den AG06 mal genauer angeschaut. Schlecht scheint er nicht zu sein. Nur seh ich nicht genau welche Anschlüsse das bei Stero-Out und bei Kopfhöhrer-Out sind.
Headset ist klar 3,5mm Anschluss.

mfg

Björn

Warum eigentlich den AG06? wenn es der AG03 genau so tut (kleiner und günstiger)?
Beim AG03 hast du:
- Headset-Anschluss für deinen MMX300.
- Cinch-Ausgang für die Lautsprecher.
- 6,3mm Ausgang für die anderen Lautsprecher.

Danke euch nochmal für die Antworten.
Aber die Geschichte mit der externen Lösung stellt mich noch nicht zu 100% zufrieden.
Ist mit einer internen Soundkarte das nicht möglich wie ich das vor habt bzgl 3 verschiedene Audioquellen zu befeuern?
Oder ist eine interne Soundkarte nicht soo gut wie eine externe ?

mfg

Björn

Zurück
Oben