Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus leute, für mein Edifier550 5.1 System suche ich eine passende Soundkarte für knapp 70€. Habe mich schon durchs Forum gearbeitet und bin immer noch auf kein Ergebnis gekommen, deswegen frage ich nun doch hier.
Gerade für's Zocken und zum Filme schaun wird die anlage verwendet
Nachdem ich jahrelang - was sage ich, jahrzehntelang - Creative Soundkarten genutzt habe und nun seit einigen Jahren eine Asus besitze, weiß ich endlich wie meine Musik wirklich klingt.
Und wenn ich mir dann noch die Asus Treiber ansehe, dann weiß ich warum ich Soundblaster-Jünger nur bedauern kann.
Ist alles übertrieben formuliert, kommt der Wirklichkeit aber sehr nahe.
hmm gerade wegen den Treiber Problemen wollte ich die Soundblaster nehmen. Ich hab mal ein wenig recherchiert und bei der Asus vermehrt von Treiber Problemen gelesen.
also hab eine SoundBlaster ZxR. Nach dem Update auf die neueste Version hab ich keinerlei Treiberprobleme mehr. Mit der Software kommt man auch gut zurecht. Die Software des Z müsste fast dieselbe sein (Pro Studio)
Die Treiber von Asus (bzw. C-Media) sind 1. viel kleiner und kompakter und 2. weniger fehleranfällig als die teilweise recht überladenen und schwerfälligen Creative-Treiber.
Wenn du Angst vor Treiber-Problemen hast, dann greif erst recht zur Asus.
Die Treiber der Z sind inzwischen richtig gut. Demnächst sollen sogar ganz offiziell Win 8.1 Treiber kommen. Die Amazon Rezensionen zeigen, dass es mit der Qualität der Asustreiber bestenfalls nicht besser aussieht als bei Creative. Vom Klang her siehts ähnlich aus.
Kauf die Karte von der du überzeugt bist und mit der du "glücklich" bist.
Beide sind gut. Beide kann man kaufen. Mit beiden macht man nicht viel falsch.
Ich würde zur Asus greifen, aber das ist "nur" meine persönliche Meinung. Ich finde sie besser, aus vielerlei Gründen, und daher empfehle ich sie auch weiter.
Es gibt nichts schlimmeres als hinterher die ganze Zeit zu denken: "Hätte ich blos die andere genommen".
Hast du bei der Phoebus geschaut? Da gabs mal Probleme mit Punkbuster die aber schon lange gelöst sind und in manchen Konfigurationen gibt's Störgeräusche im Mic. Die Xonars sind da aber nicht betroffen.
Aber prinzipiell steh ich auf dem Punkt das man weder mit der DX als auch mit der Z wirklich was falsch macht.