Soundkarte für Teufel Concept E Magnum

margoyle

Cadet 3rd Year
Hi,

der Titel sagts - mein gutes altes Concept E geb ich nicht mehr her, aber mein Onboardsound geht so gar nicht...(Z68 Extreme 4 Gen3) (meine Audigy 2 ZS musste ich leider ausmustern, da ich sie unter Win7 64 leider nie richtig mit allen Features zum laufen bekommen hab):(

Anforderungen:
-Film + Musik. Spiele nicht unbedingt, aber wenns dabei ist - von mir aus
-Preis sollte die 150 nicht unbedingt überschreiten
-UNBEDINGT ordentliche und funktionierende Software zur Laufzeitkorrektur und Equilizer, auch - und vor allem - unter 64bit Systemen :grr: (als wenn das so verdammt schwer wäre, sollte man meinen...)
-natürlich reibungslose Harmonie mit dem Concept E Magnum (gab mit der ZS2 erst ewig Probleme bis zum 4ten Patch)

Leute mit Ahnung, bitte vortreten :)

viele Grüße,
margoyle

Asus Xonar D2 wird wohl das beste für dich bieten hatte ich selber mal bei meinem Teufel System und ich spreche aus erfahrung hatte schon ein paar soundkarten über diese anlage laufen ;)

margoyle schrieb:
-UNBEDINGT ordentliche und funktionierende Software zur Laufzeitkorrektur und Equilizer, auch - und vor allem - unter 64bit Systemen :grr: (als wenn das so verdammt schwer wäre, sollte man meinen...)
Bei der X-Fi Titanium kann man die Entfernung der Lautsprecher einstellen, einen Equalizer hat sie auch. Ich hatte keine Probleme damit unter Windows 7 64 Bit.

So,

nach euren Empfehlungen hab ich mir diverse Kundenrezensionen durchgeschaut und mein Verdacht hat sich erhärtet: Creative ist offenbar immernoch nicht bereit in Software und Treiber zu investieren, Support hatten die eh noch nie, also weg damit.
Die Xonar klingt sehr interessant, drum nun die Frage: was spricht gegen eine D1 für den halben Preis?
Was, oder wieviel bringen die einzelnen Dolby Funktionen der D2? Und wobei?

Kauf einfach die billigste Karte, die die von dir benötigten Features hat. Eine Karte für 100 EUR bringt bei den Lautsprechern auch keinen besseren Klang ;)

Haben die Xonars denn auch Laufzeitkorrektur? Eventuell ist ja auch die neue Recon was für Dich. Klanglich (stereo) zwar nicht die beste, aber für 5.1 und deinen Wünschen vl die bessere Wahl?

Zurück
Oben