Soundkarte gesucht 70% Zocken - 30% Musik

Weil dem TESTER die surround simulation/en besser gefallen haben.
Es kann genau so gut sein, dass DU die simulation der Creative soundkarte besser findest.
Ist bei jedem User individuell.
NUR für eine surround simulation ne teure soundkarte nehmen für einen Kopfhörer, der vll nichtmal die hälfte kostet, lohnt sich halt einfach nicht.

Btw: Probier doch mal "Razer Surround" aus ^^ Ist ne surround simulation die ich relativ gut fand, und bei jeder soundkarte funktioniert.

ich hab mal am Crative Treiber gespuelt ubd gemerkt dass es mit Headset im Unterhaltungsmodus ein Stück besser ist xD

Kann mich da eig. gar nicht mehr über das PC 161 beschweren. Gutes Mik und es is so leicht das man kaum merkt dass man was auf dem Kopf hat :p

Also sagst du SB Z > Onboard?

Darkseth88 schrieb:
Wie wäre es mit der Essence STX?
Oder mal abseits der consumer soundkarten: Fiio E10 / E07k / E17 etc?

Hab mir jetzt erstmal die Asus Xonar DGX geholt. Habe hier auch noch ne alte X-Fi rumliegen, aber an sich werd ich wohl erstmal ohne irgendwelche Simulationen spielen.

Hast ja DH bei der Xonar^^ Bzw CMSS 3D von der x-fi (was vermutlich sogar besser wär als alles, was die Phoebus hat), und wahlweise Razer surround (lohnt sich auszuprobieren)

SB Z auch nur Software Raumklang und nicht Hardware?

Du meinst 5.1/7.1 Ausgänge für Lautsprecher? Hat sie.

Falls du für Kopfhörer meinst: "Hardware" Surround könnte ne soundkarte nur dann haben, wenn sie dir Lautsprecher ins Zimmer zaubert, die um dich herum schweben...

Cokocool schrieb:
Das sind lächerliche EQ Profile und mehr nicht... etwas Bass + Höhen hochschrauben und am Ende als "Gaming" Profil in die Software stellen. :D Unglaublich wie leicht die Leute zu beeindrucken sind

...
Ergänzung ()

Ja, Headset :-/

Darkseth88 schrieb:
Hast ja DH bei der Xonar^^ Bzw CMSS 3D von der x-fi (was vermutlich sogar besser wär als alles, was die Phoebus hat), und wahlweise Razer surround (lohnt sich auszuprobieren)

Ja DH hatte ich ja auch bei der Phoebus, aber war halt auch nicht sonderlich begeistert, so dass ich jetzt erstmal ohne spiele. Bisher komme ich gut zurecht :) An meiner X-Fi störte mich nur, dass sie halt noch PCI hat und in meinem alten Mainboard direkt unter den Lüftern der GraKa war und somit dort den Luftstrom gestört hat.

Nein, die Phoebus hat kein Dolbi Headphone ^^
Xear 3D Basiert zwar auf der selben software grundlage, ist aber doch etwas anders.

Oh dann hab ich mich vertan. Es war nur so, dass da auch das Dolby Home Theater mit installiert worden ist.

Ohja, "Dolbi Home Theater V4".
Bin selbst von ner Xonar DX gewechselt, und DHT V4 klingt komplett anders als "Dolbi Headphone" von den Xonar modellen. (ich fand DHT V4 übrigens viel besser)

Zurück
Oben