Soundkarte ist klar aber woraus der Sound?

QuattroDome

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
82
@ highvoltge

Sony STR_DB 840 QS/S + JBL LX 1000

das rockt !!!!

@ Stoke

eine Reciever ist immer besser

1. viel bessern Dolby Digtal Decoder (Qualität)

2. du kannst nicht nur dein Computer dranhängen
sonder noch z.B. DVD Player, Digital Sat, D-Box
wenn du lust hast auch Playstaoin 2 od. X_Box usw.

3. viel fetteren sound. wenn ich mir die watt angaben
von den pc-speaker system anschau dann lach ich ja.
400W aus so popel lautsprechern, das ist doch verarsche!!!

4. so weit ich weiß können die soundkarten nur dolby digital.
ein resiever kann dd, dts, und mpeg.

ich hoff ich kann dich überzeugen, es lohnt sich

QuattroDome
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
sorry, aber ne Soundcard mit Digitalreceiver drauf, wär mir neu (Receiver--->Empfänger, also mit Radio)
darüber hinaus macht es sehr viel Sinn, die Musikdaten digital zur Anlage zu schicken
Bei mir zum Bleistift steht die Anlage gut 5m (Kabelweg) vom PC entfernt, wenn ich die Daten über den analogen Soundausgang zur Anlage schicke hab ich ohne Ende brummen auf der Leitung (geht an 3 Monitoren und ettlichen Netzteilen vorbei, da kannste noch so gut geschirmtes Kabel nehmen).
Darüber hinaus spar ich jede Menge Kabel (4x Boxen aus der Soundkarte wären 8 Adern, die dann, um den Widerstand gering zu halten, noch deftig fett sein müßten, 2,5mm² wenigstens -> diesen Kabelstrang versteckst du unter keinem Teppich der Welt :D)
so wie ich es jetzt habe, geht ein einzelnes Klinke/Chinch Kabel von der Soundcard zur Anlage, Querschnitt bestenfalls 1mm², kein Brummen, TOP Klangqualität, DolbyDigital Signale werden mit übertragen, bei Bedarf kann ich problemlos ´n Receiver mit AC3 Decoder anpoppen ohne viel dran zu ändern.

Digitale Receiver bekommst du in den bekannten "Billig" Märkten schon ab 400-500 Mark
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.212
Es gibt immer welche die besser sind... aber ich habe auch als Surround je einen TXL4! ;)))
d.h. 5 x TXL4 @ 70Watt/rms
*g* das RULT!
Naja... egal... meine bude wackelt die wände rocken und das reicht und außerdem wer noch einen infinity Sub hat... lebt auch gefährlich! ;)
Cya

Aber dein Reiciver... respect... den wollte ich auch haben, aber da hat das geld nicht gereicht! :(((
Cya
 
Top