Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Sorry das ich die letzten Tage so oft "Stören" muss...
So, laut CB soll ja von Creative eine neue Interne Soundkarte kommen, daher wollte ich mal von euch wissen ob es sich noch lohnt die "alte" Titanium Karte für ein Teufel Concept f 5.1 zu hohlen da die Preise gerade "OK" sind (67€). Oder ob man lieber warten sollte?
Bzw. ob die Preise viel höher als bei den aktuellen Karten sein werden?
PS.: Sollte es schon so einen Thread geben, so bitte ich um entschuldigung..
Du hast derzeit ne X-Fi Titanium? Nein, dann lohnt sich das definitiv nicht. Gemoddete Treiber für deine Titanium bringen wahrscheinlich mehr als die neue mit Stock-Treibern.
daher wollte ich mal von euch wissen ob es sich noch lohnt die "alte" Titanium Karte für ein Teufel Concept f 5.1 zu hohlen da die Preise gerade "OK" sind (67€). Oder ob man lieber warten sollte?
Naja ist den schon mehr über die neue Creative bekannt ,außer dass sie kommen wird?
Allein was Musik angeht soll es ja bessere Soundkarten geben als die von Creative. Die Creative sind ihr Geld erst wert wenn man sie für Spiele einsetzt. EAX usw. obwohl da die Auzentech X-Fi Karten auch besser und teurer sind.
also me selber überlegt... onboard Sound gegen eine X-fi Titanium
Der Unterschied war auf jeden Fall hörbar. Diese 65 euros war es mir wert. Das Teil behalte ich ewig. Kann EAX usw dank Alchemi auch unter Windows 7 perfekt geniesen.
3d Sound mit normalen Kopfhöreren ( fehlt mir die Abkürzunge atm nicht ein ) . Werde das Teil solange behalten bis es verrottet kauf auf keinen Fall bereut. Bereuen würde ich es mit einem onboad Sound Jahrelang die gute SoundKullise von Spielen zu schrotten.
Also ich würde mir das Geld sparen. Finde den Klang nicht besser als Onboard. Allerdings bin ich auch kein Freund von Effekten wie EAX, die ich für Verschlimmbesserungen halte.
Also lohnt sich die Titanium auch jetzt noch, da die neue noch gar keinen Termin hat?
Ps.: Einen andere Soundkarte wurd oben angeprisen, was gibt es in dieser hinsicht (besseres höhr erlebniss) noch von anderen Herstellern mit einer bessere Karte in sachen P/L?
Die Titanium ist auf jede Fall eine gute Wahl. Wann die neuen kommen ist derzeit noch unklar und bei deinen Anforderungen sind sie vermutlich eh die falsche Wahl. Die Karten sind mehr als Konkurrenz zu den Auzentech und ASUS Essence Karten ausgelegt. Die haben einen hochwertigen Stereoausgang und SPDIF, aber kein analoges 5.1. Für deine Teufel Boxen bräuchtest du dann die Decoderstation dazu.
3d Sound mit normalen Kopfhöreren ( fehlt mir die Abkürzunge atm nicht ein ) . Werde das Teil solange behalten bis es verrottet kauf auf keinen Fall bereut. Bereuen würde ich es mit einem onboad Sound Jahrelang die gute SoundKullise von Spielen zu schrotten.
CMSS-3D (Creative MultiSpeaker Surround) nennt sich das.
Nur weil du damals den kauf nicht bereut hast bedeutet das nicht, dass man für das selbe nix besseres bekommt ;-)
Colonel Decker schrieb:
Also ich würde mir das Geld sparen. Finde den Klang nicht besser als Onboard. Allerdings bin ich auch kein Freund von Effekten wie EAX, die ich für Verschlimmbesserungen halte.
Auf einem Teufel 5.1 System hört man den Unterschied sehr wohl. EAX ist und war nie eine Verschlimmerung. Eax "verändert" nicht den Ton, sobald ein Spiel EAX unterstützt kommt da eine reihe an Effekten zustande die man ohne EAX nie irgendwie gehört hätte. Prey ist da das Paradebeispiel (Auch das einzige das EAX 5.0 voll unterstützt?)
(Creative MultiSpeaker Surround) ist ein Wiedergabemodus für Sound durch PCs, der es ermöglicht, aus 2 Kanälen Raumklang zu erzeugen, oder aus mehrkanaligen Quellen eine Stereowiedergabe zu mischen, die jedoch den Raumklang weiterhin behält.
Auch ganz nützlich, ob bei der unterstrichenen Variante Dolby Pro Logic (Kann das das Teufel System?) besser ist kann ich nicht sagen.
Der Crystalizer ist tatsächlich eine Verschlimmbesserung. Er verändert das Audiosignal ohne Frage... Besser wird es dadurch nicht, in der Tontechnik bedeutet "besser" näher am original (Zumindest von Stereo auf Stereo) und das macht der Crystalizer sicher nicht. Aber wems gefällt....
Wie gesagt der X-Fi ist der leistungsfähigste Sound-Chip den es gibt --> Er kann mehr Stimmen paralell abspielen und hat dadurch Vorteile bei Spielen, aber für Musik ist er auch nicht besser als jede andere Soundkarte...
Sag mal für was du sie einsetzt? Gaming oder nur Musik und Filme?
Bei Gaming ist es ohne Frage die Titanium bei andern Sachen gibt es noch Alternativen, aber dafür musst du wahrscheinlich im Hifi-Forum fragen ;-)
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:
Die haben einen hochwertigen Stereoausgang und SPDIF, aber kein analoges 5.1. Für deine Teufel Boxen bräuchtest du dann die Decoderstation dazu.
Der SPDIF einer Onboardkarte ist genau so gut wie der von einer 1000€ Soundkarte, da kann die Soundkarte selbst nichts machen, das Signal kommt so oder so Verlustfrei zum Receiver... Ich weiß jetzt nicht ob die Ausgänge der Decoderstation von Teufel besser sind als eine PC-Soundkarte...
@paul1508: das hochwertig war nur auf den analog-Ausgang bezogen ;-) Das SPDIF überall gleich ist sag ich hier ja auch immer wieder. Es ging eben nur darum, was die neuen Creative-karten bieten werden. Und da ist eben kein 5.1 Analog vorgesehen sondern nur SPDIF für 5.1
Deswegen der Hinweis auf die Decoderstation, ohne die bekommt man die Teufel-Boxen an der neuen Creative nicht angeschlossen.
Ich glaub nicht das die Preise runtergehen werden. Die neuen werden sich eher darüber ansiedeln, dort wo auch die Auzentech und Essence zu finden sind.