Soundkarte + Kopfhöhrer Absegnung

Jo, eine Asus phoebus solo für 115€ reicht z.B. vollkommen aus, um aus nahezu allen 300-400€ Kopfhörern nahezu ALLES rauszuholen.
Mit nem dt 880 600 Ohm hab ich z.B. NULL unterschied gehört zwischen ner Phoebus und einem 210€ Yulong u100^^

Willst denn lieber was geschlossenes oder offenes? bassbetont oder neutral?

Zuletzt bearbeitet:
Tragekomfort vom Kopfhöhrer spielt auch eine ganz entscheidende Rolle. Willst Du den 24/7 tragen können, ohne das Dir die Ohren abfaulen ? Willst Du nebenbei noch die Schelle der Haustüre höhren ? Es gibt Geschlossen, halboffen und Offen.

Ersatzteilversorgung ? Für den DT-880 Edition habe ich mir gestern neue Ohrpolster aus Velour bestellt. Ich hatte die alten in der Waschmaschine. Sie sind auch wieder sauber geworden, allerdings sind die schon etwas platt geworden binnen 2 Jahren und ich lege mir Neue zum Tauschen einfach in den Schrank, weil noch einmal Waschen packen die alten dann nicht mehr.

Kostenpunkt 18,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat einen ALC1150 (bester onboard chip auf dem markt) onboard chip mit integriertem KHV, deswegen ist es sinnlos, wie ich schon sagte in eine soundkarte zu investieren, der klangvorteil läuft gegen null, bei der soundblaster z schon fast in den minus bereich.

hanspeter63 schrieb:
Der TE hat einen ALC1150 (bester onboard chip auf dem markt) onboard chip mit integriertem KHV, deswegen ist es sinnlos, wie ich schon sagte in eine soundkarte zu investieren, der klangvorteil läuft gegen null, bei der soundblaster z schon fast in den minus bereich.

Interessant. Dank der Poster hier, ist mein Stand derzeit die Asus Xonar Essence STX und einem Kopfhörer...der Beyerdynamics DT-880 eventuelle (aber die haben auch ihren Preis :P)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DAC bescheiden ins Board implementiert ist, ist es egal wie gut der DAC ist. Ach und Hanspeter63 hör auf hier gefährliches halbwissen zu verbreiten bzw. rum zu Trollen und jedem deine Meinung aufzuzwingen, es ist ja schön und gut das für dich nur eine XFI in frage kommt aber das muss doch nicht für jeden so sein.

Und ich bin super zufrieden mit ASUS Xonar STX und Beyerdynamics DT-880 Edition in 600 Ohm. Nicht dass das wieder untergeht.;)

dan19781 schrieb:
Interessant. Dank der Poster hier, ist mein Stand derzeit die Asus Xonar Essence STX und einem Kopfhörer...der Beyerdynamics DT-880 eventuelle (aber die haben auch ihren Preis :P)

Der Fii0 bietet dir für ~50-70€ weniger die selbe Soundqualität der STX.

Sich auf einen KH eunzuschießen ist die falsche angehensweise, du solltest am besten in einen HiFi Laden in deiner nähe und alle Kopfhörer in deinem Budget mal Probehören, z.B. AKG K712, K702, Q701, Philips Fidelio X2 und und und

Den Rat zum Probehören kann ich nur unterstützen.

Da muss ich meinem Vorredner Reziel ein paar mal Recht geben. Deswegen sagte ich ja, ich habe hier son paar 100 Euro Kopfhöhrer und Headsets und Soundkarten liegen, die Alle in der Wurzel nichts taugen für meinen Geschmack. Hätte ich direkt zu guten Kopfhöhrern gefunden und auch Soundkarten, hätte ich wahrscheins so an die 2000 Euro einsparen können.

Und ich hatte als jugendlicher schon Stereo Play und Hifi, all die ganzen Zeitschriften und hatte auch Infinity Kappa 9A Boxen für 8000 Mark an Burmeister MK II.

Deshalb, investiere nicht einfach so 200 in halbgaren Scheiss, Geld in den Sand setzen heisst das altmodisch.

Für 400 Dinger bist Du am PC dabei mit WOW Effekt inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben