Soundkarte = Leistungssteigerung?

LotruS

Lt. Junior Grade
Stimmt es dass wenn ich eine Soundkarte einbaue um nicht mehr die onbord karte zu benutzen eine Leistungssteigerung verzeichen kann? beim CPU oder sonst wo?

Also wenn ich nicht mehr die Onbord karte von meinem GA-P35-DS3P nutze sondern eine andere PCI Soundkarte ein baue?
bezogen ist das jetzt auf aktuelle games wie z.b. Crysis.

mfg LotruS

Nicht im "Fühlbaren" Bereich.
Eher in der Qualität: z.b. in der Menge der gleichzeitig darstellbaren Soundquellen.
Crysis ist eher GPU als CPU-Limitiert. D.H. wenn die CPU sowieso nicht voll ausgelastet ist, dann macht es ihr nix aus noch ein paar Sounds zusammenzumixen :-)

wenn man ein brauchbares gehör hat, hört man auch den besseren klang bei einer guten karte.

aber leistungssprünge deines pc's wirds nicht geben, höchstens im rahmen der messtoleranz.

bis denne

Naja je nach Board und Chipsatz bringt eine Soundkarte ein paar wenige Prozente ggü onboard. Hast vllt. dann 3 FPS mehr. ^^
Kaufgrund sollte daher überwiegend die Klangverbesserung sein, das andere ist marginaler Bonus.
Crysis profitiert vorallem von schnelleren Grafikkarten. Soundkarten spielen hierfür so gut wie keine Rolle. ;)

alea iacta est.
der grund, man bekäme einen performancegewinn ist generell richtig, da bei heutigen spielen meistens die grafikkarte limitiert kann man es, neben dem sowieso nur sehr geringen zuwachs, vernachlässigen.

so long and greetz

Zurück
Oben