Soundkarte nicht aktiviert !

ring ring

Ensign
Hallo Jungs,

Ich kann nach dem Formatieren nix mehr vom PC hören, weil die Soundkarte nicht aktiviert ist. wie kann ich sie jetzt aktivieren? wie komme ich darauf? und womit?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Lösch sie einfach noch mal aus dem Gerätemanager und installier sie neu. Könnte helfen.

Ja Master,
Ich weiß nicht wie sie im Gerätemanager heißt. das einzige im Gerätemanager nicht aktualisiert ist bzw. ein Fragezeichen drauf ist, ist diese ( PCI Device) ist das die Soundkarte?

Ja Noxman,

Nur PCI Device ist nicht aktiviert, aber ich habe keinen Treiber dafür;(( und ist das die Soundkarte?

MfG

Bau die Soundkarte doch mal aus. Wenn das PCI Device dann verschwunden ist, hast du schon mal sicher gestellt, dass es sich um die Soundkarte handelt.

Wenn du dir nicht sicher bist um welchen Typ Karte es sich handelt, kannst du das dann auch gleich auf der ausgebauten Karte nachsehen. ;)

Gruss Nox

Ja Noxman,

Die Lösung kam durch die Aplication-CD also durch den Treiber. Ich habe die CD im Schrank gefunden, die ich seit eine Woche suche, und das war´s.

Ich hoffe keiner verliert den Treiber, und wenn, findet er ihn wie ich;)))

Danke euch nochmal.

Du solltest trotzdem noch mal im Internet nach aktuelleren Treibern suchen, denn die Treiber des herstellers sind meist toztal veraltet und von der Performance her nich gut.

Zurück
Oben