Soundkarte nur für FPS und MMO

Shuffle.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.212
Hey,

ich brauch eine Kaufberatung zu einer Soundkarte.
Sie wird nur für die Spiele Counter Strike 1.6 und World of Warcraft verwendet.
Eine gute Ortung ist daher wichtig (ich weiß ja nicht was es da alles für Features gibt).
Es wird dieses Headset angeschlossen. Die Soundkarte brauch auch nicht für Musikwiedergabe gut sein.
Hauptsache ist, dass sie bei CS ein gutes Spielgefühl im Sinne von Ortbarkeit sorgt.
Preis kann bis zu 100€ gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.586
Auf keinen Fall ne Creative - zu mindest ist dass meine Meinung vor allem da ich sehr schlechte erfahrungen mit einer Creative X-FI Xtreme Gamer gemacht habe...

Aber die Asus Xonar sollen wirklich gut sein, bei der Creative war dass Hauptproblem die Software daher dürfte ne Auzentech auch ne möglichkeit sein, da nur die Architektur auf der der Creative basiert
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Bei den Creative's gibts die einen bei denen es läuft und die anderen die Treiber Probleme haben und der Support taugt wohl nichts.
Die Hardware ist aber gut, jedenfalls die Titanium's.
Asus Xonar D1/D2 ist auch gut und die Software läuft auch, hab selbst eine D1 und bin vollkommen zufrieden.

Schau auch mal wie es mit freien Slots aussieht ;)
 

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.212
3x PCIe x1
3x PCI

Die sind frei im PC. :p

Worin unterscheiden die sich? Also sie wird auf jeden Fall unter XP genutzt, da es das beste OS ist, was es gibt. :D
Ich seh nur sehr viele Angebote mit 5.1, die aber keine 5.1 sind. Immitieren die nur 5.1 Sound oder wie muss ich das verstehen?

EDIT: Wie gesagt: Ich brauch nur Stecker für 3,5 Klinke und Mikrofon. :)

~ Shuffle.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam Gontier

Gast
XP x86, stimmts?

Dann funktionieren die X-Fi Treiber wenigstens. :)
Daher würde ich dir ne Creative X-Fi Xtreme Gamer empfehlen, nutze diese selber und unter Windows XP ist diese Karte einfach großartig.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
würde auch eine x-fi nehmen. die titanium z.b. reicht locker und kostet wenig.

probleme hatte ich bisher keine.
sie hat sogar optische ausgänge.

mfg
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Bei den X-FI-Treibern gabs bei Vista x64 Probleme, aber die sind bereits alle behoben. Kannst also zu Creative greifen. Übrigens ne Xtreme Audio oder Xtreme Gamer sollte es auch tun. Kostenpunkt ~40 € (hab nich nachgeschaut)
 

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.212
Ich hatte mit 64-bit-Systemen nur Probleme unter CS. Ständige minilaggs bei Demoaufnahme und sowas.
Also habe ich XP Prof 32-bit SP3.
X-Fi Titanium hab ich auch schon überlegt, aber habe nur schlechte Sachen über die Xtreme Gamer gehört.
Hatte selbst mal eine Xtreme Music. War eig. relativ zufrieden damit, aber ich dachte es gibt welche die genau auf so eine Art "Spielen" abgestimmt ist.
Postet mal bitte geizhals-links, da es ja verschiedene Versionen gibt.

MFG
 
A

Adam Gontier

Gast
Hier die Karte.

Ich habe wirklich jedes verk**kte OS getestet, XP x86+x64, Vista x86+x64, Win7 x86+x64, mit der mitgelieferten CD kam ich zu folgendem Ergebnis:

XP x86 = Funktioniert wunderbar, vorallem der Creative Console Starter ist bestens für XP ausgelegt.
XP x64 = Bei der Installation gabs ein "Knacken" im den Kopfhörern zu entnehmen, eigentlich ein Zeichen dafür, dass es funktioniert, doch es funktionierte nach dem Neustart überhaupt nicht.

Vista x86 = Entweder _ich_ habe etwas falsch gemacht, oder Creative hat seit Ende 2006 nichts mehr an den Treibern gemacht. Installation wird erfolgreich beendet, Sound funktioniert, nach einem Neustart ist der Sound plötzlich weg(Vllt lags auch daran, dass es Vista Ultimate war).Damit man wieder was hören konnte musste man den Treiber neuinstallieren.....

Win7 x86 = Damals getestet mitm RC, hat funktioniert, doch mein CSS hat Probleme gemacht, daher gegen Win7 x86 entschieden.

Win Vista + 7 x64 = während der Installation wurde ein Problem festgestellt und die Installation musste vorzeitig beendet werden, auch hier hört man nix.

Ich habe natürlich auch diese Daniel K. Treiber getestet, hier kommt zwar ein Sound, jedoch leicht verzögert, geschulte Ohren kommen damit nicht klar, CSS kann man damit auch vergessen.

Daher bin und bleibe ich bei Windows XP Prof SP3 x86, funktioniert einfach perfekt.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
also ich habe diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

zocke auch fast täglich, wenn ichs schaffe und hatte NIE probleme ;) auf win7 x64 oder win xp.

die xtreme gamer ist meine ich klar schlechter. wüsste nicht, wo ihr vorteil liegen sollte ;)
pcie solltest du auch drauf achten.

mfg
 

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.212
Im moment tendiere ich zur X-Fi Titanium oder meint ihr ich soll auf die Titanium HD warten?

MFG
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.108
greif zur normalen titanium. die karte wird überall empfohlen und treiberprobleme gehören auch der vergangenheit an. da du XP nutzt, bist du davon sowieso nicht betroffen.

@Dragonseeker

bei auzentechkarten stammt die software auch von creative! ich frag mich immer wer das gerücht inne welt gesetzt hat, dass die ihre eigene software haben?
da kommt einfach n Auzentech-Branding rein und gut ist.
Die hardware run um den bei Creative gekauften X-Fi-Chip ist allerdings ne komplette eigenentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.108
ja, genau diese da ;)
 

Shuffle.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.212
Perfekt, wird Montag, denke ich mal, bestellt! :)

Vielen Dank für die Kaufberatung!
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty - meine ehemalige Soundkarte

Wurde vor einem Jahr durch nen 2000 Euro AV Receiver, 400 Euro DA-Wandler und ner 2000 Euro 5.1 System ersetzt und bin mehr wie zufrieden über die Entscheidung.
schön und wie hörst du wenn die soundkarte ersetzt wurde den sound ausm pc?.......


seis drum du hast nen anständigen kopfhörer aber nur stereo. viel mit spieler ortung is da eigentlich nicht mehr zu sagen.
da du xp verwendest sollte auch jegliche software von egal welcher soundkarte laufen ohne wirkliche probleme.
die xonar ist geldverschwendung hat auch viel zu viele anschlüsse die du ja in deinem fall kein stück brauchst.
hol dir ne einfache creative xtremegamer variante.
mehr nutzen sehe ich in deinem fall bei den grösseren umfangreicheren soundkarten nicht.
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.586
onboard sound - der tut oder besser sollte jetzt 0 am Klang verändern sondern lediglich das Signal weitersenden. Die Bearbeitung übernimmt jetzt alles der DA-Wandler und der AV-Receiver um dass doppelt bearbeiten zu umgehen und um so wenig wie möglich Verzerrungen zu erzeugen.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
LOL....
das ist ja highend...
wie hast du es angeschlossen?

mfg
 
Top