Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wir verstehen uns gerade falsch. Die Brummschleife liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Phoebus, sondern am Netzteil oder was anderes vom Nutzer. Eine Brummschleife ist "hörbarer" Strom, der unkontrolliert durch die Leitungen kriecht, obwohl er da nicht sein sollte. Das Ausgabegerät kann dafür in der Regel gar nichts, sondern das Gerät, woher der Strom kommt (was alles mögliche sein kann z.B. nicht ordentlich verschraubtes Netzteil, Kabel im PC hat Kontakt mit Gehäuse, ...).
Nun ich habe schon mehrmals gelesen im Netz, das leute im TS massig Probleme hatte mit der Karte. Angeblich ein "Brummen" beim Sprechen. Hardware ist natürlich nur so gut wie der der sie betreibt ist mir schon bewusst. Nur beschreiben einige genau das selbe Problem mit der Pheobus.
@ andy_0 Könnte man da vor das Netzteil was anbringen um so was zu verhindern? Die beste Soundkarte nützt ja nichts wenn man so ein Problem hat.
@ phil.402 In der Tat wenn man da nicht aufpasst ist man der Zweite. ich meine ich werde lange nicht von W7 weggehen und da stellt sich mir dann das Treiberproblem in diese Richtung nicht.
Also die Essence STX wird da wohl meine Wahl sein. Creative ist leider nicht mehr so im Rennen und Auzentech tut ja auch nichts mehr weiter in Sachen Karten. Meine Karte von Auzentech ist ja echt super nur nicht mehr zu kaufen, leider.
@ |SoulReaver|
Da hast du Recht, die beste Soundkarte nützt nicht. Da war aber ein Teil unseres Missverständnisses. Meiner Erfahrung nach, haben Soundkarten in der Regel weniger Probleme - sie sind vermutlich besser isoliert. Trotz allem sind sie nicht dagegen gefeilt.
Man müsste erst einmal identifizieren, woher das Problem kommt. Sind es z.B. Lautsprecher, kann der Lautsprecher den Strom induzieren. Es kann aber auch von einem anderen Gerät in der Steckdosenleiste oder außerhalb der Steckdosenleiste kommen. Sind die Lautsprecher an ein Radiokabel (TV Kabel) angeschlossen, kann die Induktion davon kommen. Auch möglichst ist ein Problem am TV, der über HDMI mit dem PC verbunden ist. In all solchen Fällen nützt z.B. eine Isolierung der Laustpecher gar nichts.
Wie du siehst, nützt eine pauschale Isolierung einer des Netzteils nichts, da es sehr wahrscheinlich nicht Ursache des Problems ist. Man könnte versuchen das PC Gehäuse zu erden (Kabel an leitendes Element und dieses z.B. an der Heizung (-> Rohr) anbinden). Liegt das Problem direkt irgendwo am Stromkreis (irgendein Gerät abseits der üblichen Verdächtigen), kann man z.B. mit Mantelstromfilter arbeiten.