Soundkarte Spieleproblem

GeTOwNeDx3

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Computer hat integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887... kann man das als DirectX 9 fähige Soundkarte benzeichnen? Hab mir nämlich vorhin ein Spiel gekauft, das meckert jetzt da rum mit folgender Meldung:
"Keine unterstüzte Sound Hardware gefunden! Bitte sieh dir die Minimum Systemanforderungen des Spiels an."
Bei dem Spiel steht aber nur "DirectX9 kompitable Soundkarte" ... was muss ich denn jetzt da tun das dass Spiel nicht mehr meckert? Muss ich mir ne ganz neue Soundkarte kaufen?

Tja, sieht normal aus.

Was ist denn das für ein Spiel?

Du kannst auch mal DXDIAG ausführen.

dxdiag läßt sich schon über google finden. Kannst Du bei "Ausführen" eingeben, wie MSCONFIG.

Eventuell hast Du nicht die korrekte directx Version installiert. Die sollte beim Spiel dabei sein.

ich download jz ma den audio treiber...
habs ma ausgeführt, das kommt:
Klick mich
Ergänzung ()

habe jz audio treiber installiert, hat nichts gebracht, fehler meldung bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
DX9 kannst du einfach drüber installieren. Sollte beim Spiel dabei sein oder aber über google.

seid ich die Treiber aktualisiert habe komme ich nicht mehr in den Sound Manager...
Ergänzung ()

ok, bin wieder im menü drinne, es scheint jetzt nicht mehr einfach nur realtek zu genügen... aber egal, was soll ich jetzt noch versuchen?
Ergänzung ()

DirectX9 ist jetzt drauf, jedoch keine änderung...

Kommt denn immer noch deine eingangs erwähnte Fehlermeldung oder hast du einfach nur keinen Sound im Spiel?

Sag mal, spielst Du eventuell auf einem Notebook. Kann schon sein, daß das da nicht läuft.

Zurück
Oben