Soundkarte statt Mainboard für Kopfhörer

DarkInterceptor schrieb:
aber vorsicht. die LED der soundkarte kann man nicht per software abschalten. recht nervig wenn das teil auf dem tisch steht und du nen fenster im case hast.

https://www.amazon.de/dp/B009RPQA2G/_encoding=UTF8?coliid=IY2JAD2EUBSZ3&colid=1NN34GS1S90YJ

Das größere Teil kommt doch eh vorne hin also zeigt doch das Runde Teil nach innen zur Grafikkarte, glaub aber der Platz reicht nicht.
Gibts solche Boxen auch mit Kopfhörerausgang ?: https://www.thomann.de/de/mackie_mr8_mk3.htm?ref=search_rslt_mackie+paar_318980_13
Bei 8zoll Tieftöner kann man sich ja den Subwoofer sparen

Wenn die Soundqualität deines Onboardsounds OK ist und du es nur lauter haben willst, kannst du auch einen recht günstigen Kopfhörerverstärker ohne DAC nutzen. Anschluss dann per Klinke auf Cinch. Die Ausgabe wird dann nur verstärkt, die bisherigen EQ Möglichkeiten bleiben dir erhalten.

Bei Amazon ist gerade der Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker im Angebot für 40€, der soll ganz gut sein. Selbst gehört habe ich den aber noch nicht.

Und eins dieser Kabel benötigst du dann noch, das ist im Lieferumfang des KHV nicht dabei.

matraj63 schrieb:
Wenn die Soundqualität deines Onboardsounds OK ist und du es nur lauter haben willst, kannst du auch einen recht günstigen Kopfhörerverstärker ohne DAC nutzen. Anschluss dann per Klinke auf Cinch. Die Ausgabe wird dann nur verstärkt, die bisherigen EQ Möglichkeiten bleiben dir erhalten.

Bei Amazon ist gerade der Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker im Angebot für 40€, der soll ganz gut sein. Selbst gehört habe ich den aber noch nicht.

Und eins dieser Kabel benötigst du dann noch, das ist im Lieferumfang des KHV nicht dabei.

danke für den Link, endlich was mit klinke, das werde ich probieren wenn der Kopfhörerausgang der Anlage: https://www.amazon.de/gp/product/B00YH4BLDK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
nichts taugt.
Gabs im prime-Angebot zum haben Preis (die prime-kosten solln sich ja auch lohnen) :cool_alt:
die angeblichen 120watt werden die Kopfhörer hoffentlich schon zum laufen bringen^^

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Die 150 Watt haben nichts mit dem Kopfhörerausgang zu tun...
Und auch allgemein halte ich es für eine eher schlechte Idee den Klinkenanschluss von so einer Billig-Anlage zu verwenden.

Yup der Schrott muss zurück, hat 0 Power, da kann ich die Hörer auch gleich ins Mainboard tun^^
Hätt ichs lieber mit der Soundkarte versucht :D:freak:

matraj63 schrieb:

Die Anlage an sich klingt gar nicht schlecht, nur ist der Kopfhörerausgang zu leiße.
Wenn ich den Kopfhörerverstärker zwischen Anlage und und Kabelfernbedienung schließe wird das wohl auch nix bringen ?
Aber ständig das Kabel am Mainboard wechseln ist auch blöd !
Jemand noch ne Idee ?

Häng doch die Anlage an den hinteren Anschluß und den Kopfhörerverstärker an den Front Anschluß. Dann kannst du nach Bedarf per Software umschalten und musst nicht umstöpseln.

matraj63 schrieb:
Häng doch die Anlage an den hinteren Anschluß und den Kopfhörerverstärker an den Front Anschluß. Dann kannst du nach Bedarf per Software umschalten und musst nicht umstöpseln.

rauscht sehr der vordere Anschluss. Das ist nix

Fand bis jetzt immer die Soundblaster Karten gut und habe mir jetzt wegen Beleuchtung auch die neue X AE-5 gekauft.

Pretender1 schrieb:
Fand bis jetzt immer die Soundblaster Karten gut und habe mir jetzt wegen Beleuchtung auch die neue X AE-5 gekauft.

130€ros nur für ne Soundkarte, stolzer Preis, da könnte man ja schon fast über nen neuen Pc nachdenken. Glaub die würde net in meinem jetzigen reinpassen oder das billig mainboard bricht auseinander.

Kann man an so ner Soundkarte dann wenigstens Anlage und Kopfhörer getrennt anschließen ?

Nicht dass ich falsch verstanden werde, fürn neuen Pc würd ich schon 700€ ausgeben, sollte dann nur alles so funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
matraj63 schrieb:

sers,
also hab den Kopfhörerverstärker jetzt da. Ist natürlich etwas lauter als wenn ich die Kopfhörer direkt ins mainboard stecke aber hätte mir mehr erwartet.
Könnte noch eine Soundkarte dazu helfen ?

Zurück
Oben