Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein Problem und zwar wollte ich die neue Soundkarte einbauen (Asus Xonar Dgx), habe dann aber gesehen dass sie einen Lüfter meiner GTX 970 verdecken wird (Mainboard Asus P8H61-mx). Wird dies zu Problemen führen, sollte ich vielleicht in näherer Zukunft das Mainboard wechseln? Es kommt mir nämlich schon etwas klein vor. Bild zu meinem Problem folgt, hoffe es ist erkennbar.
ISt aber auch im untersten sehr eng. Gute Kühlung ist damit hinfällig. Ob es konkret zu Problemen kommt, kommt auf deine sonstige Belüftung an und was das für ne Karte ist.
Ja Netzteil ist mit Lüfter nach innen eingebaut, hoffe das ist nicht schlimm.
Slot am Netzteil? Das sieht mir viel zu groß aus, oder kann die Karte trotzdem da rein? Die würde von den Kontakten her nämlich genau auf den linken Slot passen. Da hab ich allerdings die Angst dass der eine Lüfter der Grafikkarte Probleme bekommt.
@ TE:
natürlich kannst du die SK in den x4-slot packen. sofern der slot größer als die karte ist gibt es keine probleme. was befürchtest du, dass die PCIe-lanes dann auslaufen?
würde das NT umdrehen. case dürfte an der stelle ja ne öffnung im boden haben?
Dachte ehrlich gesagt die Sk muss schon genau passen und kann nicht in den größeren, ups falsch gedacht.
Ist es zwingend notwendig das NT jetzt umzudrehen? Würde nämlich bald (nächsten 2-3 Monate) sowieso mein Case austauschen und paar Upgrades vornehmen, und jetzt gerade ist das ein Kabelsalat auf den ich nicht so wirklich Bock hab. Es sei denn es ist wirklich sofort besser das NT umzudrehen.
du könntest die soundkarte auch zurückschicken und eine usb-lösung verwenden. (theoretisch) haben die usb-soundkarten ja sogar den vorteil, dass sie, dadurch dass sie nicht im gehäuse mit alle den störquellen sind, unter umständen eine bessere soundqualität liefern können.