Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte will sich nicht installieren
- Ersteller Jace2118
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Was machte eine Soundkarte denn zur Gamingsoundkarte? Was kann die besser oder anders als ein Audiointerface?
The_Jensie
Fleet Admiral
Weil die Soundblaster ganz viel unnötigen Schnickschnack mitbringt und einen Haufen Software auf deinem System installiert. Das Focurite schliesst du an und kannst loslegen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Kauf doch für den Gutschein Amazon Gutscheine und hol dir das Focusrite bei Amazon! 
Geht das bei MM? wenn ja dann mein Held ehrlich
The_Jensie schrieb:Kauf doch für den Gutschein Amazon Gutscheine und hol dir das Focusrite bei Amazon!![]()
The_Jensie
Fleet Admiral
Klar, die verkaufen doch die Amazon Gutscheine.
Held
The_Jensie schrieb:Klar, die verkaufen doch die Amazon Gutscheine.
thuNDa
Commander
The_Jensie schrieb:Was machte eine Soundkarte denn zur Gamingsoundkarte? Was kann die besser oder anders als ein Audiointerface?
Virtual Surround.
The_Jensie
Fleet Admiral
Abgesehen davon, dass ich das eh für Mist halten, braucht es dafür keine extra Soundkarte. (Razer Surround)
A
A d00d
Gast
Ich würde mal versuchen, die Treiber manuell zu installieren. Hört sich für mich mehr nach fehlterhaftem Setup als fehlerhafem Treiber an. Zumal die C-Media Treiber eigentlich recht ordentlich laufen.
- Öffne die Setup.exe mit WinRAR o.Ä.
- Navigiere zu: WIN10\SoftwareDriver\ und Entpacke den Ordner [Driver]
- Öffne den Gerätemanager und installiere den Treiber darüber
Wenn alles geklappt hat, funktioniert die Karte. Was so natürlich fehlt, ist die Software.
Möglich, dass sie sich so starten lässt. Sie befindet sich in 'WIN10\SoftwareDriver\DLL\CPL\'
Einfach mal entpacken und starten. Wenn das nicht geht, sollte in 'Windows\System32' eine CMAPOMain.dll zu finden sein, welche sich mit regsvr32 CMAPOMain.dll registrieren lässt. Dann sollte es gehen. Dann Fehlt zwar immer noch ASIO und der Extensions-Kram, aus Stabilitätsgründen würde ich von dessen Installation aber sowieso absehen.
- Öffne die Setup.exe mit WinRAR o.Ä.
- Navigiere zu: WIN10\SoftwareDriver\ und Entpacke den Ordner [Driver]
- Öffne den Gerätemanager und installiere den Treiber darüber
Wenn alles geklappt hat, funktioniert die Karte. Was so natürlich fehlt, ist die Software.
Möglich, dass sie sich so starten lässt. Sie befindet sich in 'WIN10\SoftwareDriver\DLL\CPL\'
Einfach mal entpacken und starten. Wenn das nicht geht, sollte in 'Windows\System32' eine CMAPOMain.dll zu finden sein, welche sich mit regsvr32 CMAPOMain.dll registrieren lässt. Dann sollte es gehen. Dann Fehlt zwar immer noch ASIO und der Extensions-Kram, aus Stabilitätsgründen würde ich von dessen Installation aber sowieso absehen.
Das Focusrite ist halt kein wirklich guter DAC/AMP, dort liegt der Focus ja doch deutlich eher in Richtung des Recordings, dort ist es dann in der Preisklasse wiederum sehr gut. Nur wenn man das nicht nutzt - warum sollte man es dann kaufen ? Denn eins steht fest, eine DGX hängt rein von den technischen Messwerten das Scarlet locker ab, ebenso der Onboard-sound (so lange es ein halbwegs gut implementierter ALC1150 ist). Es gibt für 150€ bereits andere, bessere dedizierte DAC/KHV Kombis.
The_Jensie
Fleet Admiral
Was schlägst du denn vor?
Der fiio e10k wird immer wieder vorgeschlagen, zu dem kann ich aber leider nichts sagen. Ansonsten kann man durchaus eine DGX kaufen und damit glücklich sein (hab mit einer DG auch schon einen MA900 problemlos angetrieben, ging problemlos und klang nicht schlecht), ich sehe da kein Problem. Andere Möglichkeit wäre zbsp ein SMSL Mini DAC. Der soll auch ziemlich brauchbar sein.
Edit: Oder man baut sich selber eine Kombi zusammen. Ein Behringer UCA202 ist zbsp ein super Einsteiger DAC, dazu dann noch ein SMSL sApII zbsp und man hat seine 100€ DAC/KHV Kombi.
Edit: Oder man baut sich selber eine Kombi zusammen. Ein Behringer UCA202 ist zbsp ein super Einsteiger DAC, dazu dann noch ein SMSL sApII zbsp und man hat seine 100€ DAC/KHV Kombi.
Zuletzt bearbeitet:
A
A d00d
Gast
xXTHMXx schrieb:Nur wenn man das nicht nutzt - warum sollte man es dann kaufen ?
Sehe ich ganz genau so.
Ich habe mittlerweile eh den Eindruck, dass Generation Youtube hier viel unterwegs ist und meint, dass die Empfehlungen aus der professionellen Beratung die sich geholt haben, um ihre Videos qualitativ zu verbessern, pauschal auf jeden zu projezieren sind. Wie rational da geurteilt wird, merkt man schon ganz gut, am letzten Wortwechsel zwischen Jensie und thuNDa, wo erst nach Unterschieden gefragt wird und als ein konkretes, typisches Feature genannt wird, heißt es nur braucht man nicht und alternativ wird eine Software empfohlen, die ich ehr als Spyware bezeichnen würde und zudem anfällig für Verzögerungen ist, was beim Gaming ja bekanntlich besonders wünschenwert ist.
Fürs reine Konsumieren wäre so ein Scarlet Solo auch nicht meine Geräteklasse, aber wer damit glücklich wird... dass es einfach Sorgenfreier ist, als eine Terratec Soundkarte glaube ich jedenfalls gerne.
(Habe da leider auch keine guten Erfahrungen)
Eine DGX wäre mir für den DT880 aber auch zu low, genau wie der E10k.
Um 100€ würde ich entweder zusehen gebraucht an eine Essence STX zu kommen. Oder extern etwas wie den sAp II Pro und je nach Anschlussmöglichkeiten, einen kleinen DAC wie den ADA24 oder ES9023 dazu. Wobei der Onboard-Sound als DAC ggf. schon völlig ausreicht. Perfektion für den DT880 kann man in dem Preisbereich zwar nicht erwarten, solide Ergebnisse aber durchaus.
buxtehude
Captain
A d00d schrieb:...Eine DGX wäre mir für den DT880 aber auch zu low,...
was meinst du mit "zu low"?