Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ne Via VT1708 onboard Soundkarte und nutze ein besonderes Headset für Spracherkennung. Wollte fragen, ob die Soundkarte vllt zu schlecht ist, weil das Programm nicht alles erkennt, obwohl ich deutlich spreche und das Programm an sich top ist. Oder liegt es am Prozzi? Hab nämlich nur nen Intel Core2.
Am Chip alleine kann man die Qualität einer Soundkarte nicht festmachen. Der einfachste Weg das auszuprobieren ist mit dem Windows Soundrecorder ein Stück aufzunehmen und sich dann anhören. Wenn zu viel Rauschen und Verzerrung drin ist, dann wird wohl die Soundkarte nicht so toll sein... (oder das Mic ist kaputt).
Mit der CPU hat das eigentlich rein garnichts zu tun. Überprüf nochmal den korrekten Sitz des Micro und versuchs nochmal. Wenn das nichts bringt is entweder iwas mit dem Headet nicht in Ordnung oder dein onBoard Sound ist wirklich mieserabel.
Also Mikro ist ganz neu, war bei Spracherkennung mitgeliefert. Daran liegt es also nicht.
@ Lord Dragon: Mit der CPU hat das auch sehr wohl funktioniert. Für Spracherkennungsprogramme brauchst immer hohe Prozessor Rohleistung, da die die Sprache verarbeiten und zu Text umwandeln.
Abgesehen davon sind Spracherkennungsprogramme alles andere als perfekt bei der Spracherkennung... Aber Spracherkennung hat auch auf meinem Athlon 64 3000+ (von vor 5 Jahren) funktioniert
Hab dann auf jeden eine bessere Version. Die ist erst dieses Jahr herausgebracht worden und soll über 99% erkennen. Braucht jedoch sehr viele Ressoursen, eigentlich müssten aber sowohl Soundka als auch Prozzi knapp reichen, trotzdem funzt es nicht so wirklich gut...
Nimm mal wie oben vorgeschlagen ein Stück mit dem Recorder auf und hörs dir an. Klingt es mies, liegts am Mikro oder der Soundkarte - klingts gut, dann am Spracherkennungsprogramm.
Hm, Dualcore? Könnte sein, dass die Software tatsächlich nur 50% nutzen kann,wenn sie nicht Multithreaded ist. Das müsste man in der grafischen Anzeige des Taskmanagers sehen, das ein Core auf Anschlag und der andere bei sehr wenig Last ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist die CPU der Engpass.
Du hast das Gefühl? Schau doch nach. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so viel Prozessorpower für ein bisschen Spracherkennung braucht. Sowas hatte ich schon in Lernprogrammen von Anno 199x...
Mach das, was dir hier empfohlen wird. Nimm dich selbst auf und hör es dir an. Nur, weil das Mikro neu ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Meist wird einem da völliger Mumpitz angedreht. Ebenso könnte es sein, dass dir einfach die Mikrofonverstärkung fehlt und du zu leise bist und die Software deshalb nix erkennt. Muss man die denn gar nicht einrichten, also ein paar Testsachen sprechen oder so?