Soundkartenfunktion

Tr3x

Lieutenant
Hallo!

Ich hab eine X-Fi Music. Da habe ich eine super Funktion entdeckt. Und zwar wenn jemand in ts redet, wird die Musik leiser die ich gerade höre, und nach wenigen Sekunden wieder lauter. Nur meine Frage ist, wie heißt diese Funktion das die Musik leiser wird und wo kann mann sie einstellen

thanks a lot

Du hast sie entdeckt und wir sollen dir sagen wo man sie einstellt? Hmm.. komisch..

diese funktion macht sicher nicht die x-fi, sondern ein anderes programm, dass du noch wirst installieren müssen. welches, das kann ich dir nicht sagen.

so long and greetz

ja ich kenn die funktino was sie bewirkt, aber ich weiß nicht wie mann sie in der x-fi einstellt.
"entdeckt" das sie gibt, aber nicht die einstellungen

und striker
ich bin mir sicher das es die soundkarte macht, früher hatte ich ich das nicht

das möchte ich mal probieren, wie spielst du deine musik denn ab?

so long and greetz

grad auf einer internetseite gefunden im digitalen audiobereich:

Ducking:

Eine spezielle Art der Kompression ist das Ducking, auch besser bekannt als Voice Over. Die vielleicht populärste Verwendung dieses Effekts findet sich bei DJs, wo die Musik automatisch leiser wird, während ein Titel über ein Mikrofon angesagt wird.

ich denke, das hilft euch weiter.

gruß, fire

yo, das er voice-over meint war schon klar. nur: da ich meine, es kommt definitiv nicht von der soundkarte, wäre interessant, wie teamspeak das macht. wahrscheinlich braucht man einen speziellen codec oder es funktioniert sogar schon mit einem der mitgelieferten. müsste man sich mal die beschreibungen genauer zu ansehen.

so long and greetz

na bitte, da haben wir es. ich war mir auch ganz sicher, dass nicht die soundkarte das machen würde...

so long and greetz

Zurück
Oben