Soundknacken Win 7 64bit

OPK

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
181
Morjen.
Geht um meinen Server (siehe Sig).
Intel G31, Realtek onboard Chip.

Habe beim Abspielen von Sounds (Videos, Musik, Youtube etc pp) knacken im Sound alle paar Sekunden.
Sys ist neu aufgesetzt, Energiesparmodus aus usw.
Ist mit Windows-eigenen Treibern, mit Treibern des Boardherstellers und mit den aktuellsten Realtek-Treibern das gleiche.

Jemand ne Idee?
 

optico

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
541
Hatte das selbe Problem.
Bei mir lags am Dynamic Energy Saver von Gigabyte. Wenn ich das ausschalte, isses weg.
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.040
hi,
hab zwar andere Hardware aber grad vor 2 tagen mich mit dem gleichen Problem rumgeschlagen.

lad dir mal den dpc latency check runter
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

bei mir lag es an der Netzwerk Karte, nach dem deaktivieren war das Problem komplett weg.
anderer Treiber hat das Problem dann komplett beseitigt.
 

OPK

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
181
Jo, danke für den Link-

Ja, lauter rote Balken da.
Alle Geräte, die nicht essentiell sind mal deaktiviert - immernoch rot.
Treiber für Sound, Chipsatz, DirectX aktualisiert - immernoch rot.

Ich tipp ja auf den Audiotreiber - während dessen Installation ist plötzlich alles grün, danach gehts wieder los.
Noch ne Idee jemand?
 
Zuletzt bearbeitet: (schreiben müsste man können...)
Top