Soundlack am PC Gehäuse ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast

ok, so sind die Fakten, ein paar 10k Euros pro Quadratmeter soll der Lack kosten, ich schätze eine
PC Gehäuseseite sind ca. 1/16 m² ca. 1/4m². Wären immernoch ca. 1500,-€ ca. 2500,-€ pro Gehäuseseite um die
zu illuminieren.

Frage ist kommt das für Ottonormal ? Gibt's das so schon ? Weis jemand bescheid ?
Gibt's irgendwo schon einen Modding-Shop der sowas anbietet (Europa) ?

Erschwinglich ist der Preis, allerdings im Endverbraucherpreis einfach für Mich und andere zu hoch.

p.s. der Titel lautet ja Soundlack , da war ein deutscher "Entwickler" der hat das mit ner APP kombiniert und
eine art Lichtorgel entwickelt.

Die Patente haben sich die "Ammis" sicher schon weltweit gesichert. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechenfehler, neuer Kommentar)
Geh mal auf die Herstellerseite, dort gibts eine Adresse in Hamburg, die restlichen auch in Europa.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
ja , danke der Tip hat Mir gefehlt.

lumilor.com

Das sind alle Adressen und Informationen, SUPER ! Laut Video ist der Lack für 12V Gleichspannung ausgelegt,
sehr entgegenkomment , jedes PC Netzteil liefert 12V Gleichspannung. ^^

ok, der Shop in Hamburg ist nur zum Angucken keine Preise veröffentlicht, man kann sich ja zum Workshop-Basic
anmelden , BOAR 1200,-€ netto , bar ? Oder soll da noch 19% Mehrwertsteuer drauf ? Die armen Euros...

Aber wieviele Watt braucht man dazu ? Echt spitze wäre die Kombination mit einem 12V Solarpanel-Modul und Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Warum brauchst du das denn ueberhaupt am Rechner? Im Video wird doch erwaehnt, dass die Technik bekannt ist und fuer gerade Flaechen verwendet wird.
Meine letzten PC-Gehaeuse waren ziemlich rechteckig...

Axxid schrieb:
Warum brauchst du das denn ueberhaupt am Rechner?

Wenns bezahlbar wäre , irgendwann, kann man selbst designen. Brauchen ? wie einen Kropf . ^^ aber da werden sich schon welche finden.

emeraldmine schrieb:
ich schätze eine PC Gehäuseseite sind ca. 1/16 m²
Ich weiß zwar nicht wie winzig dein Gehäuse ist, aber mein Define R5 hat eine Höhe von 45,1cm und eine Tiefe von 52,1cm.
Das macht ca. 2350 cm² = fast 1/4 m²

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
echt so viel ? mal Euro , meine Fresse...war zu früh am Morgen, sorry .:daumen:

Es gibt Starter Kits ab ca 500€ da sind alle Komponenten dabei. Es sind aber mehr wie 25 andere Notwendige Komponenten genannt, welche zum Auftragen und Verarbeiten der Oberflächen benötigt wird. Es lohnt sich wohl eher mal in Hamburg anzurufen und zu fragen, was es für ein PC gehäuse kosten würde. Ich denke du kommst definitiv unter 1500€ weg =). Mir wärs das wert.... aber zunächst müsste ein gescheites neues Gehäuse her (aktuell seit 2013 ein CM 690 II)

Da gab es früher so leuchtende Aufkleber mit der gleichen Farbe. Waren aber bisschen billiger. :)

@eLdroZe , nochnichtmal die hatte ich, ein Ghostbusters T-Shirt mit Phosphor Geist hatte ich, bestimmt im Altkleidersack gelandet, habs nicht mehr.

Das Shirt ist heute noch zu haben, ca. 12,-€ plus Versand bei amaz.

Zurück
Oben