Soundprobleme bei Minecraft und Farcry 3

TheSAKUL1994

Newbie
Hallo leute,

ich habe folgendes problem und hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann. Ich habe erst vor kurzem meinen PC aufgerüstet und auch neu aufgesetzt. Die Treiber habe ich alle von der beigelieferten CD Installiert.

Jedoch habe ich jz das Problem, wenn ich Minecraft oder Farcry 3 (sind bis jz die einzigen spiele bei denen mir es aufgefallen ist) spiele die soundqualität extrem sinkt es beginnt mit einem rauschen und stottern.

Bei minecraft habe ich auch schon den RAM erhöht um zu testen ob es eventuell daran liegen könnte.

Ein kleines witziges detail ist mir auch noch aufgefallen. Wenn ich den Tastk Manager dabei offen habe und im tap leistung bin flackern leicht die graphen

ich hoffe jemand kann mir helfen :-P

Wie sieht die Hardware aus? Und was davon hast du erneuert. Habe eine Vermutung möchte aber nicht zu früh ins Blaue hinein raten.

Danke für die schnelle antwort.

ASUS P8Z77-V Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
16 gig Ram Kingston HyperX (schon vor problem installiert gehabt)
GTX 670 OC 2GB
Intel I7-3770K 3,5G hz

Betriebsystem: Win7 Ulti. 64-Bit

und was vermutest du ist das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einen CPU-Wechsel (habe das so verstanden, dass die neu ist) hatte ich einmal ähnlich Symptomatiken und habe über ein halbes Jahr gebraucht um dahinterzusteigen. Es lag daran, dass ein Kern der CPU nicht korrekt gearbeitet hat. Im normalen Betrieb ist das nicht aufgefallen. Bei manchen wenigen Anwendungen führte es dann zu Soundproblemen.

Teste daher einfach mal folgendes: Schalte HT aus, gehe ins Spiel das das Problem verursacht, deaktiviere für die Anwendung (über den Taskmanager) Kern 0 und 1. Tritt das Problem weiterhin auf? Dann teste es einmal nur mit Kern 2 und 3.

Es kann natürlich auch an anderen Dingen liegen, aber das fällt mir immer als erstes ein. Ich suche mal meinen alten Thread und verlinke den. Vielleicht kommen da noch andere Sachen die interessant für dich sein könnten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/anspruchvolles-soundproblem-unter-windows-7.813522/

Danke für deinen tipp, dass mit den kernen zuweisen hab ich nicht richtig hingekriegt jedoch hat sich bei dir auch herausgestellt, dass deine cpu kaputt war.

ich habe schon meinen dealer meines vertrauens per email angeschrieben und die werden die cpu umtauschen

vielen dank für deine hilfe

Zurück
Oben