Soundprobleme mit X-Fi bei der Musikwiedergabe

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo


ich hab eine kleines problem mit meiner soundkarte!
beide music wiedergabe kommen immer so komische knax geräusche
egal in welchen modi ich wechsle!

ich hab gester vista neu installiert und die neuen x.fi treiber installiert!
kann es am treiber liegen oder ist die ursache was anderes?

währe super wenn mir jeman helfen könnte!


Gruß
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

ich habe auch mit dem neuen treiber nur probleme. andauernd wirft er die XFI aus, es kommt ein ohrschmerzendes geräusch aus den boxen oder knackser. die alten treiber haben bei mir nie solche probleme gemacht. hab eh schon eine "nette" mail an den creative support geschickt. ich kaufe nichts mehr von diesem saftladen >:(
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

Also ich benutze Vista Ultimate 64 bit, mit dem Treiber 6.0.1.1304, Console 2.20.16

der läuft 1A bei mir ohne knacksen oder sonstwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

also bei mir läuft auch alles palleti...


doch genau wie viele andere scheiß ich jetzt auf creative.....die können mich mal...
erst ein knappes jahr ohne ordentlichen treiber hängen lassen, den einzig vernünftigen treiber verbieten, und nach einem weiterrem halben jahr unter eigenem namen veröffentlichen( jedoch nur eine verkorkste version, die bei rund 10% der X-fi user probleme bereitet).

Ohne mich!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, jedoch google einfach mal etwas...es gibt vllt noch irgendwo den älteren treiber von diesem Modder da..
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

ich überlege ob ich die ausbauen soll!

ich frag mich ob die onboard soundkarte würklich viel schlimmer ist?
was meint ih ausbaun oder alten treiber drauf?



so ich hab grade die alten treiber installiert und das problem besteht immer noch!

ich schmeiß die karte gleich raus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

BIOS updaten, PCI-Slot wechseln. OC abdrehen, schauen ob es ein Störfeld gibt.
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

OICW genau das laaes habe ich gemacht aber die sc***e geht immer noch nicht das ist echt nervig!
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

Gib die Karte raus. deinstallier das CL Zeug. Lass den Drivercleaner laufen und lösch die Regestryeinträge. Danach Stecke sie wieder rein und installiere den Driver. Danach die restliche Software von der CD.
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

wie kann ich denn die reg einträge löschen?


hast du ein tool dafür?
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

Start->Ausführen->regedit

Danach mit der Suche nach Creative einträge suchen.
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

meinst du erst treiber deinstalieren dan karte raus oder erst karte raus dan treiber deinstallieren



ich habe vor

  1. treiber in GM deinstallieren
  2. runterfahren
  3. karte raus neu strarte
  4. driveclener laufen lassen und reg säubern
  5. karte weider rein und treiber installieren!



ok
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

Jo genau so. Wenn sie weiter Zickt, zurück zum Händler da sie dann kaputt ist.
 
AW: X-FI sound probleme! bei der music wiedergabe!

dann werde ich vista neu installieren!
aber ohne sp1!

danke schonmal

melde mich dann nochmal

so geht immer noch nicht ist sogar schlimmer geworden.wenn ich die x-fi drinhabe startet der computer nicht!

auf so ein sche***e habe ich keine lust!

das ding kommt raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne eindeutige defekte Karte. Hatte auch solche. Einschicken und neue bekommen die funzt.
 
kann sein aber die karte habe ich nun über ein jahr und bis jetzt ist sie immer gegangen!

dennkt ihr die onboard soundkarte viel schlechter?


Gruß
 
Du wirst nen Unterschied hören. Aber Hardware kann sterben. Würde eher ne neue kaufen und gut ists.
 
Zu den Unterschieden: Kommt drauf an, was du an der X-Fi dran hast. Je billiger desto kleiner die Unterschiede :D.

Zu den Knacken bzw. lauten Geraeuschen, wie oft kamen die?
 
Habe bei Bf2 immer beim Ladebaken Knackgeräusche geahbt bei der Fatal1ty. Die Knackser konnte ich werder bei der Gamer noch bei der Music finden. Habe es auf einem A8n-Sli und A8R32.MVP getestet. Insgesamt 3 verschiedene Fatal1ty Versionen mit verschiedem Ausführung (andere Anordnung, anderer X-RAM Speicher etc.)
 
leute ich komme echt nicht mehr weiter!

es kann nicht die xfi sein!

ich habe nun die onboard karte installiert und das knaksen ist immer noch da!

so vista neu installiert(wiedermall)
das knacksen ist immer noch da!


es muss an was anderes liegen!


Gruß
 
Eventuell irgend ein Lüfter oder Elektromagnetisches Feld. Schon mal geschaut ob die Knackser net vom Soundsystem kommen?
 
Zurück
Oben