Soundprobleme mit X-Fi bei der Musikwiedergabe

das habe ich auch shon gedacht aber ich habe hier zwei sound systeme das kann es also auch net sein!

können das die rams oder so sein?
wie gesagt die oboard karte meacht die gleichen faxen!
un es ist egal op sp1 installier ist oder nicht!

alle paar sekunden kommt ein komisches knacen als währe da daten stau oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Das Knacksen kommt soviel ich weiß vom Crystalizer und ist ganz normal, die X-Fis sind auch nicht für Musik gedacht bzw. dafür eher schlecht.

in meinen fall ist da glaube ich anders da die maus in den momenten auch ganz kurz hängen bleibt

wie gesagt es füllt sich wie daten stau an!
da die maus auch für kurze zeit stehen bleibt!

Gruß

Ich habe X-FI Music + Vista 32 Bit. Ergebnis ist, dass es Soundruckler, Soundeinbrüche und Störgeräusche bei CS:Source gibt. Leichte Probleme gab es auch bei der Soundwiedergabe von Winamp oder bei Videos. Das war zwar selten aber armselig.
Nichts hat geholfen außer Karte raus und Onboard Sound aktiviert. Jetzt ist zwar die akustische Ortung nicht ganz so toll im Spiel (habe ich zumindest das Gefühl) aber der Klang ist klar und ohne Störungen - eine Wohltat für meine Ohren.
Keine Ahnung ob es was bringt die Karte einzuschicken oder ob das eh ein Treiberproblem ist, wo man nur abwarten und Tee trinken kann, bis Creative mal bessere Entwickler einstellt...

Onboard und klar? Onboard ist eigentlich voll mit Störgeräuschen. Man könnte die AuzenTech versuchen die hochwertigere Komponenten auf die Karte knallt aber allgemein hört es sich eher nach einem Montagsmodell an. Leider ist Creative ja Marktführer und ruht sich regelrecht auf EAX 5.0 aus, ohne EAX 5 bzw. in anderen Bereichen außer Spiele gibt es massenhaft bessere Produkte.

Störgeräusche gibt es bei mir keine, aber eventuell gibt es selbst beim onboard sound qualitative Unterschiede. Die Ortung ist in der Tat scheisse im Spiele, ist mir eben nochmal so richtig aufgefallen aber lieber so als Herzinfarkt mit Creative.

Zurück
Oben