Soundprobleme, rauschen quicken...

GMarcus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein PC dank der Hilfe euer Forums selbst zusammen gebaut.

Jetzt habe ich etwas Probleme mit meinen PC Lautsprecher.
Diese rauschen und "zierpen" ganz leise wenn die Boxen an sind...
Ich habe das Mainbord Gigabyte GA-H87-D3H. Egal wo ich es anschließe, ergibt sich so ein leises Geräusch das i-wie nervig ist. Musik und Ton wird aber normal abgespielt.
Habe eine ganz normale 2.1 Anlage von Teufel drann.
Muss ich vlt. ein Update oder so laden? Besondere Einstellungen?
Mit normalen Kopfhörer habe ich keine Probleme und die Boxen sind auch nicht defekt. Das kann ich ausschließen.

Hört sich dämlich an, aber vllt mal den Stromstecker "umdrehen". :D
Was auch helfen könnte, wäre falls es so ist, den PC oder andere Verbraucher nicht über die selber Steckerleiste laufen zu lassen oder falls möglich die Lautsprecher mal über eine andere Sicherung zu betreiben.

Habe ich auch, wenn ich das aktive Teufel Motiv 2.1 oder testweise ein 0.1-Böxchen jeweils via Kopfhöreranschluss am Rechner betreibe und das Win8-Energieprofil "Höchstleistung" aktiviere. Unter "minimaler Energieverbrauch" (oder wie auch immer das genau heißt) verschwindet dieses Rauschen/Fiepen und die Boxen bleiben in leisen Passagen absolut still.

P.S.:
onboard-Sound

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tips.

Wo finde ich denn diese Einstellung?

GMarcus schrieb:
Danke schon mal für die Tips.

Wo finde ich denn diese Einstellung?

Unter dem Win8-Destop unten links in der Ecke einen Mausklick rechts, dann Energieoptionen, die du jedoch auch individuell anpassen kannst.

Ups... Sorry hab Win7 drauf, gibts das da auch?

Hab jetzt mal Stecker anders wo rein. Nichts... Immer noch.
Finde es echt nervig, wenn ich zb Sims 3 spiele wird es noch schlimmer bzw lauter.

GMarcus schrieb:
Ups... Sorry hab Win7 drauf, gibts das da auch?

Hab jetzt mal Stecker anders wo rein. Nichts... Immer noch.
Finde es echt nervig, wenn ich zb Sims 3 spiele wird es noch schlimmer bzw lauter.

Win7 hab ich nur auf meinem Netbook und das nicht hier.
Irgendwo bei Systemeinstellungen...
Gib mal Energieverwaltung ein als Suchbegriff, nachdem du auf den Win7-Startknopf unten links geklickt hast

Zurück
Oben