Soundprobleme

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo

Sobald ich ein PC-Spiel starte und im Hauptmenü bin, ist der Sound ganz normal.

Aber wenn ich ein Spiel (im Singleplayer) lade rauscht es so laut, dass ich fast niemand von den Gegnern verstehe , wenn diese reden.

Hab es mit Boxen und Headset ausprobiert, dasselbe.
Habe Sound On-Board.

Vielen Dank im Vorraus
mfg Greg

Nunja..um dir helfen zu können bräuchten wir nen paar Daten von deinem Rechner...Und bei welchen spiel/spielen der Fehler mit dem Sound ist

Grüssli

mein System:

3,2 Intel "Prescott"
Radeon 9200 (256)
Mobo Gigabyte 8I848E
intel Chipsatz 848P
512 Infeneon ram (400)

Hauptsächlich bei Pandora tomorrow

Also isch würde vermuten das es bei gewissen spielen einfach daran liegt das sie mit On Board Sound nicht so funktioniern...Also ich kenne es von gewissen Spielen jedenfalls so...Hab mir dann eine vernünftige Soundkarte eingebaut und seitdem keine Probleme mehr...Wenn du eine möglichkeit hast dir ne Soundkarte zu leihen probier es mal....!!

Grüssli

Das kann ein Übersteuern sein. Ich habe auch das problem, daß an unserem zweiten Rechner der Onboard Sound permanent bei Steaming-Aufnahmen bspw mit Audacity oder Cooledit oder Wavelab gröbst übersteuert und ich das einfach nicht wegbekomme... Ich habe bsiher auch keine Lösung dafür gefunden... aber bei der normalen Wiedergabe funktionierte eigentlich alles. Hast Du die Möglichkeit eine andere Soundkarte in Deinem Rechner zu testen? Wenn es mit der dann einwandfrei funzt, hast Du das Problem eingekreist.

Danke ich probiers

Zurück
Oben