Soundsystem 5.1 PC bis 150 €

jarobmar

Banned
Leider über SuFu nur die 2.0er gefunden, daher die Frage an euch.

Suche ein gutes 5.1 System bis 150 € +- 20 Euro. Bin nicht anspruchsvoll was den Ton angeht. Fürs Bild darf es gerne das Beste sein, aber auf den Ohren merke ich wenig Unterschiede :) Es laufen größtenteils Filme für 5.1 Soundsysteme ausgelegt und ich würde gerne den gleichen Komfort wie am Fernseher genießen.

Als Soundkarte wird die onboard auf Z87-Extreme3 genutzt.

Ich bedanke mich wie immer für eure Hilfe.

Wenn du eh wenig Unterschiede merkst, dann nimm das billigste System und gut ist. In der unteren Preisklasse unterscheiden die sich eh nicht großartig.
Irgendwo muss der Preis ja her kommen ;)

Ansonsten könnte man auch über ein 2.1-System nachdenken für den Preis.

Vielen Dank bis hierhin. Eigentlich wollte ich mir auch nur den Segen für ein günstiges System vom quasi "Fachmann" holen :)

Ich hatte vor einiger Zeit ein 5.1 System von Logitech für meinen Fernseher. Das ganze System hatte knapp 180 Euro gekostet und ich war mehr als zufrieden. Dann habe ich mir ein Home Theater System von Teufel aufschwatzen lassen für knapp 800 Euro. Ich schwöre euch, ich merke einfach keinen Unterschied im Sound.

Wenn ich hier lese, dass Leute bei jedem System Unterschiede merken und am Verstärker herumbasteln für den "perfekten" Sound, dann bleibt mir einfach nur der Mund offen......

Wenn ihr nichts mehr hinzuzufügen habt, dann entscheide ich mich für das Genius 6000 Paket von Jackass vorgeschlagen.

JackA$$ schrieb:
Aber nur vorgeschlagen, nicht empfohlen.

Naja, nun stapel mal nicht zu tief. In der Preisklasse wohl eine der besten Lösungen! Das Edifier wäre die einzig sinnvolle Alternative, wenn man nicht gebraucht einen Schnapper findet...

Ihr Jungens von CB seid eben die Besten ^^.

@Jackass danke nochmal für den "Vorschlag". Hab mir die Genius bestellt. War mit einem Gutschein und in der Standard-Version (ohne komplett Holzverkleidung) nochmal 60 Euro günstiger.

Wenn ich daran denke, dass dieses 5.1 System mich knapp 110 Euro kostet mit Vergünstigungen, und ich daheim noch mein teures Teufel System stehen habe, dann frage ich mich wieso ich überhaupt mir das Teufel System hab aufschwatzen lassen.

Für euch Soundvirtuosen ist das wahrscheinlich unverständlich, aber meine Ohren sind anscheinend nicht das Beste was es auf dem Markt gibt ;)

Also die Genius SW-HF5.1 Boxen habe ich auf meinem Testrechner seit Jahren. Werden natürlich nicht so oft benutzt aber habe bisher kein Brummen vom Sub oder sonstiges vernommen.

Und auch ich persönlich gehöre nicht zu den Soundgenießern, aber Teufel möchte ich nicht mehr missen :) Vllt. mal zum Ohrenarzt ? ;) Kleiner Spaß.

Zurück
Oben