"Soundsystem" für Ipod

mor!tz

Ensign
Hallo,
ich suche ein "Soundsystem" (bin mir nicht sicher ob man das Soundystem nennt:p) für mein Ipod.
Meine Eltern haben dieses hier http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/sounddock-digital-music-systems/sounddock/index.jsp , nur den Vorgänger glaube ich. Mit dem bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, und wollte mir dieses auch zulegen. Da ich aber nicht so genau weiß was die Konkurrenz hat, wollte ich mich hier mal nach ein paar Kaufempfehlungen erkundigen :) . Sollte nicht teurer als 250 € werde.

Schonmal vielen Dank.

Speziel für iPod würde ich dir zur iTeufel Box oder wenn es mehr nach Dockingstation aussehen soll zum normalen iTeufel raten.

Alternative ist es den iPod mit dem Universal Dock von Apple an deinen normalen Boxen zu hängen.

Was willste denn genau damit anstellen? Soweit ich weiß haben die meistens keinen besonders guten Klang. Profitierst vllt. von dem Schnick-Schnack den iPod via Fernbedienung zu betreiben. Aber die Preise dieser Teile stehen ja in keiner Relation!

Ich mein für den Preis kannst du es auch via 3,5mm Klinke an ein Edifier S730 oder besser noch einer vernünftigen Stereoanlage mit Receiver verbinden.
Das ist doch alles nur Apple "iDock" Geldhascherei!

Aber wenn du zwischen den beiden wählen willst, dann nimm die Teufel, die klingen auf jeden Fall besser als die Bose, ohne beide je gehört zu haben, da sie ein größeres Gehäuse und für den "Tiefgang" (bei einem 13cm Treiber kann man keinen richtigen Bass erwarten) einen größeren Treiber haben, das Bose Ding kann m.E. nach aus physikalisch-akustischen Gründen gar nicht besser sein.

Ich will damit in meinem Zimmer Musik hören :P. Also für mich reicht der Klang auf jedenfall, wenn der vom Teufel noch besser ist als von Bose. Mir ist wichtig das es kompakt ist, und das ist das Bose nunmal.

Wenn es unbedingt eine Dockingstation sein muss wie wäre es mit den PRODIPE POD3 ?

hmm..ich tendiere im moment eher zur teufel..oder hat damit einer sehr schlechte erfahrungen gemacht ?

Naja ok, du solltest dir aber im klaren sein, dass Kompakt und guter Klang meistens so gut wie gar nicht zusammenpassen. Damit bestimmte Boxen den nötigen Tiefton erreich, müssen sie nunmal etwas größer sein.

Wenn du jedoch über diese Tatsache hinwegsehen kannst, und es unbedingt kompakt sein soll. So könnte an auch zu sen ESI nEar05 eXperience greifen. Da wärst du klanglich immernoch besser als mit den Bose bedient, vllt. sogar besser als mit den Teufel, für weniger Geld.

Die PRODIPE POD3 sehen auch nicht schlecht aus, und wären auch mal deutlich kostengünstiger.

Zu welchem Teufel tendierst du denn?

iTeufel Box soll schon einen sehr guten Klang haben und an kleine Kompaktboxen rankommen, das sind die ja eigentlich auch.

Aber auf das Normale iTeufel soll einen sehr guten Klang haben, gerade weil der Subwoofer dabei ist.

iTeufel n' Tieftöner mit 130mm Mebran? Gehört habe das Ding zwar noch nie, nur die technischen Daten überzeugen mich auch nicht so wirklich.

Wie gesagt, so lange du bei der Kompaktheit und den iDock bleibst, wirst du unnötig viel Geld für schlechten Klang ausgeben!

Zurück
Oben