Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also die Cantons gefallen mir schonmal sehr gut, was würde ich da für einen Center und receiver nehmen? Oder reicht 4.0? Die Option auf einen Sub soll definitiv da sein.
GLE 470
GLE 410
die Wandlautsprecher werden einfach flach an der Wand befestigt? Müssen die nicht auf den Höhrer ausgerichtet werden?
wenn selbstbau für dich auch nicht in frage kommt, würdest du einiges mehr verstehen wenn du dort mal lesen würdest. wandlautsprecher sind so konstruiert, das sie direkt auf die wand gehängt werden können und sind extra flach gehalten. dafür konstruiert heist, das die reflektionen der wand mit einbezogen wird. wenn du diese boxen also anwinkeln willst, müstest du die wand "anwinkeln". ideal ist ein wandlautsprecher nicht. er ist genau genommen ein kompromiss.
eher 3.1, würde aber mit 5.0 anfangen
Raumklang wäre mir wichtiger wie die Tiefen der Bässe
aber das musst du entscheiden
Passende Center wäre Canton GLE 455
(405 (Vorgängermodell) und 455.2 (aktuelles Modell))
aber die passen bei dir nicht ins TV-Tischchen (Höhe 17cm) 1 cm zuviel
AV-Receiver hmm Denon 1912, Onkyo TX-NR509, ... die wärn ja so in deinem Budget
Ich hab in meinem VK-Topic noch ein Paar Aussteller der Mordaunt-Short Carnival 6 (zum Vergleich: günstigster Internet-Anbieter). Die sind schön schmal, haben aber bei Bedarf gut Druck und klingen sehr ausgewogen. Der Fußbereich kann mit Sand befüllt und so an die Raumakustik angepasst werden. Aufgrund der vorn liegenden Bassreflex-Ausgänge ist auch recht wandnahe Aufstellung kein Problem.
Dazu einen passenden Center (ideal wäre der Carnival 5, gibt aber auch Alternativen) und Rear je nach Wunsch. Ich würde als Rear keine Wandlautsprecher nehmen, sondern entweder Dipole oder kleine Rear, die mit schwenkbaren Wandhaltern befestigt werden und die man dann passend ausrichten kann.
Hier muss man warscheinlich auch wieder auf kompatiblität zur entsprechenden Box achten oder?
Da ich ja in einer Mietswohnung lebe brauch ich nicht unbedingt den mörder Bass, die Nachbarn wollen ja auch nicht immer mithöhren wenn ich die Anlage einschalte.
Ja, das passt. Wäre eine ideale Kombination. Und da die Rear nicht so schwer sind, reicht eine solche Wandhalterung auch.
Die Carnival-Reihe ist inzwischen ausgelaufen, aber passt halt optisch sehr gut zu Deinen Vorgaben, weil die Standboxen sehr schmal sind und alles mattschwarz. Die Alumni wären hochglanz, daher für Dich uninteressant. Und die MS-3xx/9xx sind in schwarz auch nicht mehr zu bekommen. Die anderen Baureihen wären zu teuer.
Beim Center kann man zu den Front nicht einfach irgendetwas kaufen. Es sollte vom Klangbild her schon passen. Unterschiede im Schalldruck lassen sich im AVR korrigieren, aber der Sound sollte passen.
Anders die Rear. Da kann man ruhig eine Alternative nehmen. Wenn Dir die Carnival 1 da schon zu groß sind und es eine kompaktere Lösung sein darf, dann z.B. die Dynavon AS-301. Die sind spritzig genug, um Surround-Effekte gut darzustellen.
alternative wäre z.B. noch Heco victa - Serie
da passt der Center in den Tisch, nur schmale Wandlautsprecher gibts nicht dazu.
Quer zusammenstellen würd ich auch nicht unbedingt
hinten kleine Satelitten und vorne Standlautsprecher sieht bestimmt bisschen komisch aus
Den Center könntest auch einfach anderst positionieren z.b. per Eckablage über den TV
Ja, die Teile sehen von den Massen her gut aus, nur machts dann keinen Sinn mehr das Mourdant Short Set zu bestellen, wenn man 4 Boxen davon nicht nutzt.
Warum? Hab auch recht kleine Rear (Mordaunt-Short Alumni 2) zu meinen Standboxen. Machen sich auf den Ständern optisch sehr gut!
Ergänzung ()
der-junge schrieb:
Ja, die Teile sehen von den Massen her gut aus, nur machts dann keinen Sinn mehr das Mourdant Short Set zu bestellen, wenn man 4 Boxen davon nicht nutzt.
Kannst mir deinen Plan bezüglich eines Tauschgeschäfts ja mal per PN schicken.
Bei der Mordaunt Short Alternative wäre noch eine Variante eben doch die kompletten LS zu nutzen, und zwar dann 2 als PC Lautsprächer mit mini Verstärker, da ich meine Logitech System eh abschaffen will.
Denke ich würde dann hier erstmal das Set bestellen und schauen wie die Dinger über der Couch aussehen und dann entscheiden ob ich sie nutze oder nicht
Was ist von der Magnat Needle Serie zu halten? habe die gerade gesehen und fand die zumindest optisch sehr ansprechend, da sie ja sehr platzsparend konstruiert sind.
Generell sind so needle dinger extrem schwierig vom preis-leistungsverhältnis.
Spätetens Mitteltöner brauchen einfach ein bisschen membramfläche... Tieftöner erst recht. Das geht in so schmalen Gehäusen einfach nicht.
Nen Sub ist für die wirklich tiefen Frequenzen und nicht für alles was so ne needle nicht mehr schafft. Natürlich isses im PC-Bereich auch nicht unüblich (Edifier S550?) kleine Sateliten zu verkaufen aber das ist natürlich auch ne ganz andere Preisklasse und Klanglich sicherlich nicht mit 2 Standboxen zu vergleichen.
Ich würd mich übrigens von "Mische niemals verschiedene Lautsprecherserien!!!11" nicht verrückt machen lassen. Hinten dürfen es erstmal ruhig (sehr) günstige Lautsprecher sein die man zB noch irgendwo über hat oder geschenkt bekommen kann - der Sourround-Effekt ist natürlich trotzdem vorhanden und >80% kommt nunmal von vorn. Lieber erstmal vorne was vernünftiges kaufen was auch für Musik taugt als rundrum mist hinstellen^^
keine ahnung was die mohr boxen so taugen, im zweifel aber eher wenig als mehr.
bei den dipol muss man gucken wie man die aufstellt und ob das sinn macht.