Soundsystem für PC und iPod

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die Heco Victa 700 3 weg Reflexbox Probegehört und war vom Volumen der Box nicht wirklich überzeugt worden. Auch der Bass kam mir ein bisschen kurz.

Nachdem ich dann die Heco Celan XT 901 gehört habe, war ich dann auch bereit ein bissl mehr geld auszugeben ;D

Doch die Heco Celan XT 901 war mir zu soft. Bässe waren sehr sauber aber allgemein kamen mir die Toten Hosen zu soft rüber ;D

z.B. die Magnat Monitor Supreme 2000 hatte mehr Volumen als die Victa 700, was warsch. auch von der doppelten Breite des Lautsprechers herkommt...

Eine Canton hab ich noch gehört, für 400 euro das Stück und die war auch überhaupt nicht mein Fall.

Ich würde gern mal die Teufel Ultima 60 hören, aber naja, das gestaltet sich davor immer ganzschön schwer :D

Hab mich nun auch überzeugen lassen, einen Stereo Verstärker und einen CD Spieler zu kaufen.

Habt ihr da konkrete empfehlungen? Yamaha und ONKYO sollen wohl ganz gut sein

Receiver habe ich mir folgenden ausgeguckt: Onkyo TX-8555

CD-Player hab ich mir folgenden ausgeguckt: DX-7355

Kann ein A/V - Receiver gleich gut die 2 Standlautsprecher ansteuern?

#mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo du die Celans gehört hast, wird es natürlich schwierig noch was zu empfehlen.
So wie ich es jedoch rausgehört habe, stehst du auf trockene und druckvolle Bässe, die ordentlich knallen. :D

Vielleicht brauchst du ja doch sowas: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=205&thread=196&postID=5#5

Ich habe bei den Toten Hosen nämlich keine Probleme, sondern schönen trockenen, kickreichen und druckvollen Bass. Da ist nichts zu soft. :D

Ansonsten kann es auch an dem Raum liegen, wo du die Celans gehört hast. Durch schlechte Aufstellung und falschem Standort des Höhrers kann der Bass auch schnell unsauber und unpräzise klingen. Das muss nicht unbedingt an den Lautsprechern liegen, vielleicht klingt es bei dir zu Hause wesentlich besser.

Wie groß war denn der Raum, in dem die Celans standen ? In deinem kleinen Zimmer dürfte der Bass schon wesentlich druckvoller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht, die Celans hab ich im MM gehört, aber das war nicht in einem extra Raum sondern einfach nur in der RIESEN Halle. Aber die 799 Euro sind mir zu viel geld. Da erschlägt mich meine Freundin :D

Was sagst du /ihr zu den 2 HiFi Bausteinen?

Ich denke wenn ich die gekauft habe, werd ich es mit den Ultima 60 von Teufel versuchen.

#mfg, florian

Zuletzt bearbeitet:
hm..... Klar sind die Victas nicht das non+Ultra aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten, sind halt eher P/L Standlautsprecher;) Was ich aber dennoch sagen muss das der Sound schon Volumen hat, was aber vielleicht unter der Akustik oder dem falschen Settings des Receivers liegen kann. Das die Celan Xt 901 besser sind ist auch kein Wunder, beim dem Preis bekommt man in der Victa Serie ein Komplettes 5.1 Set :).

Gruß Andi

hehe, ja klar, der vergleich hinkt ein bisschen ;D

was sagt ihr zu verstärker und player?

würde ein 5.1 verstärker das selbe ergebniss bringen? z.b. DER HIER

als alternative:

Receiver habe ich mir folgenden ausgeguckt: Onkyo TX-8555

CD-Player hab ich mir folgenden ausgeguckt: DX-7355

diese antwort wäre mir sehr wichtig ....

damit ich schonmal einen receiver habe :D

#mfg

Zurück
Oben