Soundsystem für TV

gaym0r

Commodore
Hallo,

ich suche für unseren neuen Fernseher ein Soundsystem.
Es soll erstmal ein 2.1 System werden, später evtl. dann 5.1.
Was ich bereits habe ist ein Samson Resolv Sub 120A Subwoofer, brauche also nur noch 2 Lautsprecher.
Der Raum ist ca. 25m² groß, das Budget sollte 250€ (Für die Lautsprecher) nicht übersteigen...

Als AVR hab ich mir folgendes Modell rausgesucht: http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354281281&sr=1-1 Ist doch ok, oder?

Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin auf diese Boxen gestoßen: http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...9YD0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354281148&sr=8-1

Problem ist, dass die relativ groß sind, deshalb hab ich mich nach kompakteren Boxen umgeschaut und bin auf diese gestoßen: http://www.amazon.de/Heco-Victa-301...41OA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354281157&sr=8-1 Die würde ich dann an die Wand montieren.

Kann man die problemlos als Lautsprecher benutzen oder reichen die nicht aus? :/
Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?

Danke und Gruß

Hi,

als Receiver kann ich immer nur Pioneer empfehlen, gerade das Einmesssystem macht ungeheuer viel aus beim Raum.

Als Lautsprecher vieleicht Heco Victa und diese später als Rear verwenden.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:

Danke für die Antwort. :) Die Victa hatte ich auch schon rausgesucht, danke für die Bestätigung. Diese später als Rear zu nehmen hatte ich auch schon überlegt.

Bzgl des AVR: Der sieht gut aus, kostet aber 80€ mehr. Du meinst, dass sich dieser Aufpreis lohnt? Von der Soundqualität her oder weshalb? Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung von :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung zu Sony -> Sonie (So nie)

;)

(Würde dir auch Pioneer empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Ich weiß nicht.
Front Magnat Boxen, Rear Heco, Sub Samson.
Besonders Harmonisch wird das nicht klingen :)

Schau lieber das Du alle Boxen von einem Hersteller und einer Reihe nimmst.
Evnt auch ein bissel mehr Budget für Boxen.
Schließlich laufen die ja nicht nur 1 oder 2 Jahre....

Phelan schrieb:
Hmm,
Ich weiß nicht.
Front Magnat Boxen, Rear Heco, Sub Samson.
Besonders Harmonisch wird das nicht klingen :)

Schau lieber das Du alle Boxen von einem Hersteller und einer Reihe nimmst.
Evnt auch ein bissel mehr Budget für Boxen.
Schließlich laufen die ja nicht nur 1 oder 2 Jahre....

Das hab ich so auch garnicht vorgehabt...?

Entweder Heco ODER Quadral als Frontboxen... Von Magnat hab ich garnichts gesagt.

Sorry, ich meine Quadral nicht Magnat.
Und die Heco 301 erst als Front und später als Rear hab ich auch nicht so verstanden ;)

Phelan schrieb:
Und die Heco 301 erst als Front und später als Rear hab ich auch nicht so verstanden ;)

Was gibts daran nicht zu verstehen? Sollte ich später auf 5.1 aufrüsten kommen halt die Hectos nach hinten und andere (größere/bessere) als Frontlautsprecher dahin... Fürs erste reicht aber erstmal 2.0. Wenn die Hectos ausreichend und gut sind, nehm ich die in Kombination mit dem Pioneer.

Also für den besseren (resp. harmonischsten Klang) sollten bei 5.1 wenn dann (zumindest) die Fronts, der Center und die Rears von einem Hersteller und besser noch dann auch aus einer Serie sein!

Phelan schrieb:
Sorry, ich meine Quadral nicht Magnat.

gaym0r schrieb:
Was gibts daran nicht zu verstehen? Sollte ich später auf 5.1 aufrüsten kommen halt die Hectos nach hinten und andere (größere/bessere) als Frontlautsprecher dahin... Fürs erste reicht aber erstmal 2.0. Wenn die Hectos ausreichend und gut sind, nehm ich die in Kombination mit dem Pioneer.

hab = habe = Vergangenheit.
(Heute, 14:50 hatte ich es anders verstanden) oki?

Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Also für den besseren (resp. harmonischsten Klang) sollten bei 5.1 wenn dann (zumindest) die Fronts, der Center und die Rears von einem Hersteller und besser noch dann auch aus einer Serie sein!

Hab ich mir gedacht. Spricht ja nichts gegen die weiteren Boxen von der selben Marke zu kaufen später ;)

Statt den Victa 301 wären vllt. auch die Metas 300 (auch von Heco) einen Blick wert. Da merkt man sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang her einen deutlichen Unterschied zur Victa-Serie. Sind auch noch im finanziellen Rahmen.

Zurück
Oben