Soundsystem für TV

ach so okay, hieß es nicht das ich zu den Edifier S3512DB anschließen kann? Stimmt das?

genau, entweder oder
entweder die Eddfiers oder die Nuberts.
Das Set von Eddifier ist ein 2.1, kommt also schon mit Subwoofer. Die Nuberts sind 2.0, kommen also ohne Sub. du kannst dir aber einen sub dazu kaufen.
mit Beiden Sets bist du aber auf zwei Kanäle bzw. Stereo limitiert. Kannst also nicht auf 3.1, 4.1 oder 5.1 oder mehr upgraden.

...für ein Upgrade ab 3.0 brauchts dann einen AVR.
Aber wenn du nur deinen TV-Ton quasi 'aufpeppen' willst, dafür genügt auch ein aktives 2.0 oder 2.1 LS-System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
lis2005 schrieb:
würde gerne dann noch mal aufrüsten wollen wenn es ginge...
Es gibt allerdings auch aktive 5.1 PC-Systeme wie z.B. das Logitech Z906 (kann man auch mit dem TV verbinden)
Und wenn dir das genügt, dann ist es doch okay...

Wie "nochmal" und wo dran anschließen?
Sowohl mit den Edifiers als auch mit mit den Nuberts ist bei zwei Lautsprechern Schluss (drei, wenn du den Subwoofer [Tieftöner]) mitzählst.

Wenn du mehr als zwei Lautsprecher willst, bist du mit den beiden Lösungen falsch. Dann muss man noch mal "bei null" anfangen. Denn dann geht es schon in richtung Heimkino mit AVR und der allein fristt dein Budget.

@JeGe Die optische Verbindung kann nur Stereo unkomprimiert. Mehr geht nur über Komprimierung per Dolby. Das können die wenigsten TV selbst (weil Lizenzkosten). Mit dem Logitech hat man also nur Surround, wenn das Material schon in Dolby kodiert wurde. Das ist zwar meistens kein Problem, selbst die neuen Konsolen können den Ton per Dolby ausgeben, man sollte es aber im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lis2005 und w764
ok gut ich schaue mal wenn die morgen kommen ob das so aussreicht. ich melde mich die tage

die Boxen sind echt extrem gut, war eine gute Entscheidung gewesen aber was ich nicht verstehe warum ich den einen Kabel dazu kaufen musste diesen Optischen Soundkabel da, da war ja ein mit in der Verpackung dabei. wieso musste ich den noch dazu kaufen? Oder war das ein Irrtum?
Ansonsten sehr zufrieden!!

Oh, Edifier legt den Boxen ein optisches Kabel bei? Dann brauchst du das extra Kabel natürlich nicht, wenn das von der länge her passt. ;)

ach so voll gut, also schicke ich den zurück. viel dank, die boxen sind echt gut für meine wohnung genau passend. ales andere wäre zu viel und zu laut aber die sind optimal :-* danke

Zurück
Oben