Soundsystem für TV

lis2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
59
Hallo,
ich hoffe ich bin nicht all zu frech aber ich wollte euch um eine Beratung bitten,
ich habe mir neuen Fernseher zugelegt und wollte neue Boxen holen,
Entweder Soundbar (oder wie die heißen) oder ein anderes Soundsystem
würde gerne nicht mehr als 350 € investieren... könnt ihr mir da was empfehlen?
Tut mir leid wenn ich zu fordernd bin und es sich hier nicht so gehört.
Aber ich kenne mich da nicht aus und ihr seid meine letzte Instanz was solchen Sachen angeht, da ihr mich beim PC kauf
perfekt beraten habt.
Danke im Voraus!
 
GroMag schrieb:
Wozu? In dem Preisbereich ist das nicht besser als das "TV"-interne.

Wie bitte ? Was für ein Quatsch ...

Für 350€ bekommt man da schon ne ganze Menge geboten, und es lohnt sich auch.
Guck Dich zum Beispiel mal bei Teufel um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, eigsi124 und Xero261286
Hi,

In dem Preisbereich ist das nicht besser

also das kann ich absolut nicht bestätigen. Nehm mal einen beliebigen aktuellen Fernseher mit nur intergrierten Lautsprechern und stelle da mal z.B. ein Edifier S350DB daneben. Das sind Welten!

@TE

käme auch was Gebrauchtes in Frage? Gute Stereolautsprecher und ein günstiger AV-Receiver dazu?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Nom4D schrieb:
Wie bitte ? Was für ein Quatsch ...

Für 350€ bekommt man da schon ne ganze Menge geboten, und es lohnt sich auch.
Guck Dich zum Beispiel mal bei Teufel um
ich habe von Teufel bestellt und gekauft und zwar diese hier

https://teufel.de/consono-35-mk3-51-set-105495000
aber ich wusste nicht das man dafür nen AV Reciver braucht also muss ich es doch zurückschicken 🥺😭
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,



also das kann ich absolut nicht bestätigen. Nehm mal einen beliebigen aktuellen Fernseher mit nur intergrierten Lautsprechern und stelle da mal z.B. ein Edifier S350DB daneben. Das sind Welten!

@TE

käme auch was Gebrauchtes in Frage? Gute Stereolautsprecher und ein günstiger AV-Receiver dazu?

VG,
Mad
ja aber es musste eigentlich bis Mittwoch geliefert werden. daher privatkäufe ungern... und mit den ganzen Reciver dingern kenne ich mich nicht aus ich wollte was einfaches, wo man nicht irgendwie eine NASA ausbildung braucht um die dinger zu verbinden und anzuschließen
 
Soll es Surround werden (also 5.1 oder mehr) oder langt dir ein 2.0 System. Willst du ggf. später mal aufrüsten auf mehr Lautsprecher?
 
Ich weiß es nicht. Ich fühle mich ehrlich gesagt leicht überfordert 😭
ich hatte mein ganzes leben lang so ein altes Logitech x-530 5.1 speakers so ganz alte klasssiche
und die mag ich nachwie vor und habe die am pc und am fernseher zwei stück aber jetzt woltle ich was neues aber ich kenne mich da 0 aus. Ich kann euch im Bereich Parfums beraten da bin ein Experte aber was sowas angeht eine absolute 0 Es tut mir sooo leid 😞
 
GroMag schrieb:
hahahaha, der Witz war gut.



Das ist die Untergrenze was ich für einen(!) Lautsprecher ausgeben würde,

Es interessiert hier aber keinen was DU für Lautsprecher ausgeben würdest.
Selbst die Komplettanlagen für 200€ sind schon eine deutliche Verbesserung, für jeden Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, w764, up.whatever und eine weitere Person
299€ = edifier s351db.
jedoch kein HDMI ARC verfügbar.

Das ist bereits ne große Steigerung zum TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Was für ein TV hast du denn? bzw. Was für Audioausgänge hat der? Die besten Boxen bringen nix, wenn du die an dem (meist miserablen) Kopfhörer Ausgang hängen musst.
 
Und die Frage bezüglich 2.0? 2.1? 5.1?
Der TV hat einen optischen out. Für 2.1 langt das und du könntest z.B. die Edifiers daran anschießen.
 
Nilson schrieb:
Und die Frage bezüglich 2.0? 2.1? 5.1?
Der TV hat einen optischen out. Für 2.1 langt das und du könntest z.B. die Edifiers daran anschießen.
ok dann hole ich einfach die. danke dir und den anderen auch!
 
Nubert nuBox A-125 -> HDMI ARC (Lautstärke kann (auch) mit der TV FB geregelt werden!) und wenn wieder Kohle zur Verfügung ist, kann auch ein aktiver SW angeschlossen werden...

Einfach nur top die Teile!
 
@Nielson

danke dir viel mals!!! habe die jetzt gekauft plus kabel. du bist ein schatz :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Nubert nuBox A-125 -> HDMI ARC (Lautstärke kann (auch) mit der TV FB geregelt werden!) und wenn wieder Kohle zur Verfügung ist, kann auch ein aktiver SW angeschlossen werden...

Einfach nur top die Teile!
meinst du damit das ich diese zwei boxen zusätlich an den Edifier S3512DB anschließen kann? Also somit aufrüsten?

 
lis2005 schrieb:
meinst du damit das ich diese zwei boxen zusätlich an den Edifier S3512DB anschließen kann? Also somit aufrüsten?


Nein.
Die A-125 ist ein quasi eigenständiges System...
 
Zurück
Oben