Soundsystem fürs Wohnzimmer

cr4zyiv4n

Captain
Ich suche eine Soundsystem fürs Wohnzimmer. Das System soll an einen BluRay Player angeschlossen werden, welche wiederrum mit dem TV/Receiver verbunden ist.

Der BR Player ist wohl auf 5.1 Sound optimiert jedoch ist das Wohnzimmer sogestalltet, das beim Kauf eines 5.1 Systemes eine gescheite Positionierung der Boxen nicht möglich wäre.
Ich muesste quasie sowohl die Fronts als auch die Rears auf einer Höhe (neben dem TV) aufstellen.
Daher die Überlegung ob nicht 2 Boxen (mit Tief/Mittel/Hochtöner) sinnvoller wären?

Allerdings sollte die preisliche Grenze von ~250 € nicht überschritten werden.

Zu Welchem System würdet ihr raten?

also wenn du die Rears vorn Hinstellen musst vergiss das mit dem 5.1, Kauf die ein vernünftiges Stereo System, dafon hast du mehr.
Mit 250€ wirst du allerdings nichts bekommen was halbwegs klingt.

ich würde einen AV-R Empfehlen.
an dieses werden alle Geräte angeschlossen und dient somit als zentrale Umschalteinheit.
und gleichzeitig dient er als Verstärker welchen man bei Lautsprechern immer benötigt.
kost allerdings schon 190€
ist aber auch weit besser als Fertig Systeme.
Dazu noch billige Lautsprecher für rund 300€ und dein Budget ist mehr als gesprengt ;)

Naja... also momentan sieht es so aus, das der Sound lediglich über den TV kommt oder über 2 alte Grundig Boxen (waren mal bei irgend einer ANlage dabei. Min 15 Jahre alt die Dinger).
SOmit wäre eine Steigerung der Soundqualität bereits gegeben wenn ich ein 2.1 Soundsystem hinstelle.

Für den Raum muss kein erstklassiges Soundsystem gekauft werden... ich dachte evtl. an 2 Nahfeldmonitore '( z.B: solche -> http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm) ... oder schießt man sowas nur an den Rechner an? Oder 2 Hohe Standlautsprecher die links und rechts hinkommen.

Ein AV-R kam / kommt nicht in Frage aufgrund der hohne Bauweise. Daher der BRPlayer der als "kleiner" verstaerker herhalten muss (ich weiss nicht ob da ein Verstaerker drin ist, aber man kann Soundsysteme dran anschließen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

sollen die Lautsprecher über einen AV-Receiver oder direkt an den BluRay Player angeschlossen werden? Bei deinem Budget und der Problematik was das Aufstellen der Lautsprecher angeht würde ich dir raten 2 Stereolautsprecher zu kaufen. Wenn du dann irgendwann die Möglichkeit hast auf ein 5.1 System aufzurüsten kannst du die beiden dann als Frontspeaker nutzen.

Viele Grüße
acid

für den kleinen Geldbeutel ist das Optimal: http://gh.de/a532160.html
ich würde aber dennoch mehr ausgeben.

und Bluray Player haben natürlich keinen Verstärker Integriert, auch keinen Kleinen ;)
du könntest natürlich auch ein "Home Cinema System" mit Bluray player kaufen, die Qualität ist da aber auch mehr als bescheiden.

Zurück
Oben