Soundsystem, nur welches?

WilliTheSmith

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.168
Hallo, ich bin auch der Suche nach ein anständiges Soundsystem. Ich habe in diesem Bereich bisher leider wenig Ahnung(Im gegensatz zur sonstigen PC-Hardware :D) und wollte euch daher fragen, worauf man achten sollte, wenn man(n) sich so etwas holen möchte.

Ich habe mir bereits folgendes Soundsystem angeguckt: http://geizhals.at/a105286.html
Dies hat ein Kumpel von mir und ich fand den Bass und den Klang einfach super.

Hättet ihr sonstige Informationen, damit ich mich in diesem Bereich weiterbilden kann und vielleicht sogar ein Paar andere Soundsysteme zur Auswahl? Geld möchte ich so Rund 250€ ausgeben, mehr gibt mein momentanes Budget nicht her.:freak:

Wäre echt toll.
MfG
Der guru :)
 
Muss es ein 5.1 System sein ? Wofür willst du das System überwiegend einsetzen ? Willst du das System nur an den PC anschließen, oder soll es auch an Fernseher, Konsole, usw. angeschlossen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel. In Sachen Klang und Preis Leistung wohl die Referenz.
Ist preislich auch etwas für dich dabei.
Schau im Internet und unter den Produkten auf den Teufel HP nach Reviews, da siehst du das die Sets kaum zu schlagen sind.
MfG
 
Eigentlich für alles, Spiele, Musik, Filme usw. Also ich würde es gerne an einen Fehrseher und am PC anschließen. Und eon 5.1 System wäre mir dabei doch wichtig.

@ayin: Sehr gut dein Link, jedoch finde ich insbesondere Schade, das du keine Systeme der von dir genannten Marken aufgelistet hast...
 
Lies dir doch ein paar der Tests hier durch. Das Z-5500 ist ein nettes PC-System, aber nicht konkurrenzlos. Es kommt aufs Preislimit an, wenn du etwas mehr locker machen kannst, findet sich schon leckeres Zeug.
 
Der-Maddin schrieb:
Also, och kann Logitech Z5500 System immer nur weiterempfehlen.
Das so ein gutes system.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1197367_-z-5500-logitech.html

Es gibt aber noch genügend andere gute Alternativen ;) Ich würde dir empfehlen , dir mal das Edifier S550 anzuschauen. Ist leider etwas über deinem Budget, lohnt sich aber.

Brauchst du auch eine Fernbedienung ? :D Dann kannst du schonmal alle neuen Teufel Systeme vergessen ;) Dann bleiben von Teufel nur noch das CEM und das Concept F übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Links und Infos :) Ich schau die jetzt mal in Ruhe durch und schau mal was sich da findet...
Also mit viel Ach und Krach könnte ich wohl noch 300€ locker machen, da ich aber immernoch Schüler bin gibt es keinen großen Spielraum
 
ich würde ein teufel concept E oder die F-variante empfehlen .
die haben einen sehr guten klang .

das edifier wäre auch eine gute empfehlung.
 
So, ich habe nun folgende Auswahl, alles 5.1 Suround-Systeme:

Edifier S550(Leider habe ich das Produkt nich auf der Herstellerseite gefunden)
Preis: €299,00

Logitech Z-5500 Digital
Preis: €225,00

Teufel Concept E Magnum Power Edition
Preis: € 199,00

Teufel Concept F
Preis: € 179,00(Aktionspreis)

Da muss ich jetzt echt grübeln, was besser ist... Also Mit Fernbedinung wäre schon toll, haben auch die Meisten(oder alle?) aufgelisteten Soundsysteme. Preis ist überall auch vertretbar, wennauch ich wahrscheinlich Teufel aufgrund seines guten Rufes bevorziehen würde. Einzig allein die Quallität des Soundes und der Bass sind für mich nun noch interessant... Dies soll schließlich ein Großes Zimmer komplett beschallen :)

Wäre toll wenn sich da jemand auskennt und mir ein Paar infos geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich zwischen den vier von dir genannten Soundsystemen entscheiden müsste, würd ich das Edifier S550 nehmen, da es doch einen sehr neutralen und angenehmen Klang hat. Wenn du mehr auf Bummbumm (Bummbumm heißt nicht, dass er gut, sondern nur sehr dominant ist) Bass und starke Höhen stehst, wäre das Logitech eine gute Wahl. Die Teufel kennen ich nicht, scheinen aber auch recht ordentlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt, hab mich verschrieben -.-

Also ich steh auf dominanten Bass, mann sollte ihn jedoch auch runterregeln können, da sich nicht jedes Lied mit übermäßig viel Bass gut anhört(Und auch nicht jeder Film) :)

@CTjunkey: Danke für den Link, werds mir mal durchlesen :)
 
Zurück
Oben